"Jetzt ist es an der Zeit, zu nachhaltigen Budgetpfaden zurückzukehren"

LEADERSNET.tv fragte Finanzminister Magnus Brunner im Exklusiv-Interview, ob man die Zukunft mit Respekt erwarten soll und was er von dieser erwartet. Darüber hinaus ging es um Themen wie u.a. die EZB-Zinspolitik, die hohe Inflation und Aktien als Sparbuchalternative. Brunner kündigt auch ein Ende der teuren Unterstützungsmaßnahmen an.

Wirtschaftlich ist weltweit nach der Pandemie und durch den Krieg in der Ukraine kein Stein auf dem anderen geblieben. Auch der österreichische Finanzmarkt wurde stark getroffen. Finanzminister Magnus Brunner, erzählt Opinion Leaders Network-CEO Paul Leitenmüller im Exklusiv-Interview, wie es um diesen steht.

Breitgefächertes Themenfeld

Auch die Auswirkungen des Zinsanstiegs auf die heimische Wirtschaft und die Endkund:innen, die galoppierende Inflation, das Zurückfahren der großzügigen Fördermaßnahmen sowie das Verhalten Europas in den Krisen werden im Interview beleuchtet.

Darüber hinaus beantwortet Magnus Brunner Fragen wie: "Hat die Tradition des Sparens ausgedient?", "Soll man heute auch ohne Finanzmarkt-Kenntnisse sein Geld in Anleihen bzw. Aktien investieren?", "Lässt sich mit finanziellen Vorgaben nachhaltiges Wirtschaften erwirken?", "Ist Europa aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise enger zusammengewachsen?" oder "Auf was müssen wir uns auf den Finanzmärkten mittelfristig gefasst machen?"

Das spannende Exklusiv-Interview, das im Finanzministerium stattgefunden hat, sehen Sie im LEADERSNET.tv-Video.

www.bmf.gv.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV