Andreas Rast

| Ernst Trestl 
| 21.11.2022

Firma: Die Presse Verlagsgesellschaft
Position: Geschäftsführer

Als Geschäftsführer der "Die Presse Verlagsgesellschaft mbH & Co KG" verantwortet Andreas Rast seit September 2022 das gesamte B2B-Geschäft der Marke Die Presse. Dazu zählen sämtliche Werbemarktaktivitäten sowie das Veranstaltungsmanagement, das in den letzten Jahren für das Unternehmen zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Mit seiner umfassenden Expertise legt Rast den Fokus auf Kontinuität und die Weiterverfolgung der Wachstumsstrategie am Werbemarkt und den Ausbau des, auch digitalen, Abogeschäfts. Schon bisher war der Marktausbau mittels technologischer Erneuerungen und dadurch bedingte organisatorische und prozessuale Anpassungen Inhalt seiner Tätigkeit.  

Der ehemalige Berufsoffizier des Österreichischen Bundesheers kann rund 20 Jahre Erfahrung in der Medienbranche, in diversen Führungspositionen mit langjährigem Schwerpunkt auf den Bereichen Verkauf und Marketing, vorweisen. Seine Medienkarriere begann er 2002 im Eventmarketing der Kleinen Zeitung, bei Die Presse ist er seit 2015 in leitender Funktion, erst als Geschäftsleiter Werbemarkt und nun als Geschäftsführer, tätig.

www.diepresse.com

leadersnet.TV