Ingrid Oberleitner

| Ernst Trestl 
| 09.11.2022

Firma: Werbehelden GmbH
Position: Chief Operating Officer

Werbehelden-CEO Ernst Buchinger berief mit Ingrid Oberleitner (36) eine langjährige Ambient-Media- und Below-the-Line-Expertin in die Geschäftsführung. Oberleitner ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen und bekleidete unterschiedliche Führungspositionen, zuletzt Marketing & Sales Director, in denen sie die Ausrichtung der Ideenwerkstatt maßgeblich mitgestaltete. In ihren Verantwortungsbereich fiel unter anderem der Change-Prozess zur Schaffung der neuen Dachmarke Werbehelden und Integration der bestehenden Brand Freecard. Sie begleitete auch die Verschmelzung von Mara Media mit der Werbehelden-Familie. Oberleitner implementierte den "New Way of Work", den die Werbehelden als eines der ersten Medien- und Vermarktungsunternehmen des Landes bereits vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie etablierten.

Ingrid Oberleitner: "Außergewöhnliche Ideen auf den Boden zu bringen, gehört bei den Werbehelden zum Daily Business. Die Möglichkeit, das Unternehmen als Teil der Geschäftsführung weiterzuentwickeln und voranzubringen, spornt zu noch vielen weiteren Innovationen an, auf die ich mich wirklich sehr freue."

Die gebürtige Wienerin studierte Medienmanagement an der FH St. Pölten und arbeitete studienbegleitend mehrere Jahre bei der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft. 2011 heuerte Ingrid Oberleitner im Corporate-Communications-Team von Bene an. Von 2012 bis 2014 engagierte sie sich im B2B-Marketing der VGN Medien Holding für die Titel Woman, First, TV-Media, E-Media und Xpress. 2014 folgte der Wechsel zu den Werbehelden, wo sie zuerst als Projektmanagerin Marketing & Sales tätig war und in Folge zum Head of Marketing & Sales, Media & Sales Director und nun zur COO avancierte.

www.werbehelden.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV