Auch im September konnte "Servus am Abend" seinen Wachstumstrend weiter fortsetzen und erneut einen Monatsrekord erzielen: Das Vorabendmagazin erzielte einen durchschnittlichen Marktanteil von 7,6 Prozent. Auch die beste Sendung seit Sendestart fiel in den vergangenen Monat: Am 27. September erreichte man 9,6 Prozent.
Erfolgreicher Saisonstart mit den UEFA-Klubbewerben
Mitte September startete ServusTV in seine zweite UEFA Klubfußball-Saison und zeigte insgesamt vier Partien live: Die quotenstärkste war das Auswärtsspiel des FC Salzburg beim FC Chelsea in der UEFA Champions League mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 20,9 Prozent in der Gruppe der 12- bis 49-Jährigen.
Abseits des Fußballs erzielte die MotoGP erneut starke Werte. Das beste Rennen war der Grand Prix von Japan mit 16,5 Prozent. Weitere Sport-Highlights: Die DTM am Spielberg mit 11,4 Prozent beim Rennen am Samstag und 12,7 Prozent beim Rennen am Sonntag, sowie die Airpower22 mit 8,2 Prozent in der Zielgruppe.
Beliebt im Hauptabend: Heimatleuchten und Diskussionsformate
Auch im September zählte Heimatleuchten zu den beliebtesten Prime-Time-Formaten und erzielte neuerlich starke Werte: zum Beispiel die Sendung am 16. September "Einheimische und Zweiheimische – Ischler Geschicht" mit 6,1 Prozent in der Basis. Ebenso starke Werte erzielte der "Talk im Hangar-7" am 1. September mit 9,1 Prozent in der Gruppe der 12- bis 49-Jährigen.
Neu im Oktober: "Servus um 2" – Das Nachmittagsmagazin
Ab 3. Oktober startet ServusTV erstmals mit einem Nachmittagsmagazin: Werktags um 14:00 Uhr bietet "Servus um 2" jeweils eine Stunde voller aktueller Themen aus Österreich, Reportagen und Portraits sowie nützlicher Verbraucher- und Gesundheitstipps (LEADERSNET berichtete). Darüber hinaus steht bei ServusTV im Oktober hochwertige eigenproduzierte Fiction am Programm. Die Zuseher dürfen sich am 15. Oktober auf die Ausstrahlung "Letzte Bootsfahrt", den dritten Altaussee Krimi, freuen.
www.servustv.com
Kommentar veröffentlichen