Refurbed ist "LinkedIn Top Startup 2022"

| Redaktion 
| 02.10.2022

Das Ranking basiert auf einer internen Datenanalyse aus vier verschiedenen Kategorien.

Die bekannte Business-Plattform LinkedIn hat refurbed zum "Top Startup 2022" gekürt. Analysiert wurden für die Erstellung des Rankings von LinkedIn folgende Kategorien im Zeitraum zwischen 1. Juli 2021 und 30. Juni 2022: Das Beschäftigungswachstum, das Interesse an Jobangeboten, das Engagement der Mitglieder mit dem Unternehmen und seinen Beschäftigten, sowie die Gewinnung von Top-Talenten, also die Akquise von MitarbeiterInnen, die von einem der LinkedIn Top Companies zu dem jeweiligen Start-up gewechselt sind. Berücksichtigt wurden dabei ausschließlich Unternehmen, die maximal sieben Jahre bestehen, mindestens 30 Beschäftigte haben, in privater Hand sind und ihren Hauptsitz in Österreich haben.

Remote first überzeugt mittlerweile 278 refurbed-MitarbeiterInnen

Während refurbed im Vorjahr mit dem 4. Platz noch knapp den Sprung aufs Siegerpodest verpasst hat, konnte sich der Online-Marktplatz für nachhaltigen Konsum in diesem Jahr Platz 1 sichern: "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie unsere Haltung bestätigt, nach der nachhaltiges Wirtschaften und eine sinnhafte Aufgabe ein zentrales Angebot von Unternehmen sein müssen. Und es bestätigt auch, dass diese Werte bei Teammitgliedern und solchen, die es noch werden wollen, gefragt sind", so Co-Founder Peter Windischhofer.

"Gerade eine Vision wie die unsere – die Kreislaufwirtschaft und das Refurbishment als eigene Konsumkategorie zu etablieren – kann nur mit einem engagierten internationalen Team gelingen", so der Gründer. Und er ist sich sicher, dass die gelebte Unternehmenskultur „remote-first“ zu diesem Erfolg maßgeblich beigetragen hat. "Wir gehören zu einer Generation, die nicht mehr für '9-to-open-end@office' zu haben ist, sondern die flexibel und von dort aus arbeiten möchte, wo es am effizientesten ist und zur eigenen Lebenswelt passt", ist Windischhofer überzeugt.

Die Refurbed Gründer Kaminski. Riedl und Windischhofer

www.refurbed.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV