Bucherer Wien vergab Stipendium an Jungdesigner

| Redaktion 
| 03.10.2022

Marc Dudek präsentierte seine Kollektion "Space Race" und bekam als Fördermaßnahme eine Geldprämie.  

Der 1888 gegründete Konzern Bucherer, ist ein Unternehmen der Schmuck- und Uhrenbranche mit Sitz in Luzern. Die Unternehmensgruppe hat neben Paris, Kopenhagen, London und New York, ihre Luxusgeschäfte auch in der Schweiz, Deutschland und Wien.

Im Rahmen eines Designerwettbewerbes, vergab das Bucherer Wien in Kooperation mit der Modeschule Hetzendorf in Wien, ein Stipendium mit über 6.000 Euro. Den Sieg holte Mark Dudek und durfte seine Kollektion "Space Race" vorstellen.

Inspiration

Dudek entwarf schon in seiner Kindheit begeistert Kleidungsstücke für seine Familie. Seine Inspiration für den Wettbewerb holte sich der 19-Jährige in der neuen Kollektion der Uhrenlinie Bucherer Blue. Unter dem Titel "Space Blue" verknüpfte der Jungdesigner das "Royal Blau" der Bucherer Kollektion und einen der Höhepunkte Kollektion, eine Rennwagen-Skulptur mit Zeitanzeige, mit den Schnitten und Formen der 1960er-Jahre.
Die Präsentation, die bereits im Sommer stattfand, wurde von der Jury, die unter anderem aus dem Künstler Franz-Josef Baur und der Designerin Lena Hoschek bestand, mit über 6.000 Euro prämiert. Zudem darf sich Marc Dudek zwei Wochen lang im Bucherer Flagship Store in Wien, nach belieben in Szene setzen.

Beim Cocktail-Empfang bei Bucherer Wien gastierten unter anderem Niki Osl, Anelia Peschev und Julian Waldner.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.bucherer.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV