Neues BUWOG-Projekt "Bruno" steht zum Einzug bereit

Das Neubauprojekt ist Teil des aktuell größten innerstädtischen Entwicklungsgebiets.

Die Wohnhausanlage in der Bruno-Marek-Allee in Wien Leopoldstadt ist fertig und wartet auf die neuen Bewohner:innen. "Bruno" besteht aus drei Baukörpern und umfasst insgesamt 181 freifinanzierte Mietwohnungen mit ein bis vier Zimmern von 35 Quadratmeter bis 95 Quadratmeter.

Schlüsselübergabe

Die Wohnungen sollen Singles, Paaren und Familien ausreichend Platz bieten. Ein Garten, Balkon und/oder eine Terrasse ergänzen die Wohneinheiten.

Andreas Holler, für das Development verantwortlicher Geschäftsführer der BUWOG und Alexander Nikolai, Bezirksvorsteher von Wien Leopoldstadt, überreichten symbolisch den Schlüssel zum neuen Eigenheim an die neuen Mieter:innen.

"Wir sind sehr stolz darauf, hier im Nordbahnhofviertel mit einem so besonderen Projekt vertreten zu sein und umso mehr freuen wir uns, dass mit der Fertigstellung nun die ersten Bewohner:innen ihr neues Zuhause beziehen können", sagt Alexander Nikolai und ergänzt: "Die Leopoldstadt ist mehr als ein Bezirk. Sie ist in gleichen Maßen ein Zentrum für junge Familien, Junggebliebene, Naturliebhaber:innen und Sportbegeisterte. Ich freue mich, dass mit der Fertigstellung von Bruno qualitativ hochwertiger Wohnraum im neuen Grätzl entstanden ist und begrüße die neuen Bewohner:innen herzlich bei uns im 2. Bezirk".

Visualisierung von "Bruno" © BUWOG/Eyecandy

Hotspot in der Leopoldstadt

Das Nordbahnviertel ist laut der BUWOG die aktuell größte innerstätische Entwicklungszone. Nahe des Verkehrsknotenpunkts Praterstern entsteht auf einer Gesamtfläche von 85 Hektar, ein Stadtteil mit Wohnungen, Gewerbe- und Büroflächen. Dazu sind sehr viele Grünflächen mit eingeplant. 

Bis 2025 sollen hier dann 20.000 Bewohner:innen ein neues Zuhause finden.

"Das Projekt Bruno verdeutlicht einmal mehr eine unserer Kernkompetenzen, nämlich die Errichtung von qualitativem Wohnraum, der optimal in ein übergeordnetes städteplanerisches Konzept eingebunden ist. Hier wird geboten, was heute von modernem, urbanem Wohnen verlangt wird: alle Vorteile einer zentrumsnahen Wohnlage mit ausgezeichneter Infrastruktur und exzellenter Verkehrsanbindung, dabei aber auch mit viel Grün und Natur vor der Haustüre und in der näheren Umgebung", erklärt Andreas Holler.

Hier erfahren Sie mehr über das Bauprojekt. 

www.buwog.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV