Klemens Eiter

Firma: Porr AG
Position: Mitglied des Vorstands, CFO

Anfang Mai 2022 bestellte der Aufsichtsrat der Porr AG den Finanzprofi Klemens Eiter (51) einstimmig zum Mitglied des Vorstands und zum CFO. Eiter, der über langjährige Erfahrung im Bausektor und eine umfangreiche Kapitalmarkt-Expertise verfügt, wurde für diese Position bereits im Vorjahr nominiert und erst nach der Cooling-Off-Periode konnte nun die Ernennung des früheren Abschlussprüfers erfolgen.

Klemens Eiter absolvierte das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien und war seit 1996 in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung tätig. Er gilt als Capital Market Expert mit umfangreichem Track-Record und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Erstellung und Umsetzung von Transformationsprogrammen und der Business Optimierung. Von 2009 bis 2021 leitete Eiter als Managing Partner der BDO Austria GmbH das Competence Center IFRS und das Branchencenter Bauwirtschaft.

www.porr-group.com

leadersnet.TV