Anton Ofner

| Ernst Trestl 
| 24.07.2022

Firma: Austrian Standards International
Position: Präsident

Der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, akademisch ausgebildete Krankenhausmanager und Absolvent des Massachusetts Institute of Technology (MIT), Anton Ofner, fungiert seit September 2021 als Präsident von Austrian Standards International. Die Arbeit des Vereins ist für Ofner von immenser Bedeutung. Allein in Österreich vernetzt Austrian Standards tausende Expertinnen und Experten und bietet durch seine Mitgliedschaft bei internationalen Standardisierungs-Organisationen wie ISO, CEN und ETSI Zugang zu einem weltweiten Netzwerk.

Anton Ofner ist geschäftsführender Gesellschafter der MBB BioLab GmbH mit Sitz in Wien sowie der MP Projekt GmbH in Brunn am Gebirge, zu den beruflichen Stationen des gebürtigen Steirers zählen die Voest Alpine und Olympus. Seit 2020 ist Ofner Mitglied des Kontrollausschusses der Wirtschaftskammer Österreich, seine Expertise brachte er darüber hinaus als Vizepräsident bei der Wirtschaftskammer Wien und beim Kuratorium für Verkehrssicherheit sowie als Obmann der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) ein.

www.austrian-standards.at

leadersnet.TV