Alexander Nowak

Firma: Comtech IT-Solution GmbH
Position: Vorsitzender der Geschäftsführung

Das Familienunternehmen Comtech, der führende Soft- und Hardware-Spezialist für die österreichische Elektro- und Haustechnikbranche mit Hauptsitz im Salzburger Annaberg, bestellte im März 2022 Alexander Nowak (44) als Nachfolger von Firmengründer Franz Rettenbacher zum Vorsitzenden der Geschäftsführung. Die Comtech IT-Solutions GmbH bildet seit 2019 als Tochtergesellschaft einen Teil von Rexel Austria, dem österreichischen Marktführer im Elektrogroßhandel.

Alexander Nowak gilt als ausgewiesener IT-Experte, der auf mehr als zehn Jahre Führungserfahrung in der Software-Industrie zurückgreifen kann. Zuletzt war er als Bereichsleiter Consulting bei Ramsauer & Stürmer Business Software in Salzburg tätig. Nowak absolvierte sein Studium zum Diplom-Kaufmann an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management, hält einen Mastertitel im Studienfach Business Consulting und ist zertifizierter Projektmanager.

Ab 1. September 2022 wird Alexander Nowak gemeinsam mit Hannes Rettenbacher und Franz Xaver Fehringer die Geschäftsführung bilden.

www.comtech.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV