Video geht viral: Papst wünscht sich Tequila gegen seine Knieschmerzen

Mit dieser Aussage wurde der Pontifex auf einen Schlag zum TikTok-Star.

Papst Franziskus hat schon mit diversen Aussagen für Erheiterung gesorgt. Doch bei der aktuellen Heiligsprechungsmesse am Petersplatz hat er diesbezüglich den Vogel abgeschossen. So meinte der Pontifex inmitten einer großen Menschenansammlung, dass er für sein Bein ein bisschen Tequila brauche. Hintergrund ist, dass der Papst seit einiger Zeit an Knieschmerzen leidet und deshalb in seiner Mobilität eingeschränkt ist.

Der mexikanische Priesterseminarist Rodrigo Fernández de Castro hat die Aussage mit dem Smartphone gefilmt und das Video auf TikTok veröffentlicht. Dort geht der Clip seither viral.

@rodrigofcleon Hoy tuve la gracia de sostener esta conversación con el Papa. Gracias Papa Francisco! #papa #papafrancisco #papafrancesco #popefrancis #vaticano #vatican #italia #italy #méxico #tequila #sacerdote #seminarista #sacerdocio #católico #iglesiacatolica #catolicchurch #vidareligiosa #vidaconsagrada #seminarian #seminarianlife #plazasanpedro ♬ sonido original - Rodrigo Fernández de Castro LC

Schonung scheint zu wirken

Franziskus hat sich in den letzten Wochen stark geschont und hielt viele Messen im Sitzen ab. Bei der Heiligsprechung war er nach längerer Zeit erstmals wieder einige Schritte zu Fuß unterwegs, bevor er im Papamobil Platz nahm. Ob für die fortschreitende Genesung tatsächlich Tequila verantwortlich ist, darf bezweifelt werden. (ts)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV