eTradeOn: RBI überzeugt mit neuem digitalem Feature

Die RBI stärkt mit dem neuen Produkt eTradeOn von myRaiffeisen – der Online-Plattform für Corporate Banking – ihr digitales Produktportfolio. Mit eTradeOn können Kunden Bankgarantien ganz praktisch online beantragen und abändern.

Für die RBI steht bei jeder Produktinnovation der Kunde im Zentrum – er wird sehr gerne auch in die Produktentwicklung miteingebunden. Ziel ist mithilfe von Digitalisierung den Kunden einen Mehrwert zu bieten und für ihn die Zusammenarbeit mit der RBI mit jeder Innovation noch effizienter und einfacher zu gestalten.

Viele der Tochterbanken der RBI gehören in ihren Märkten schon jetzt zu den technologisch führenden Banken und werden in den kommenden Jahren noch mehr auf Digitalität und Innovation setzen.

myRaiffeisen, die Online-Plattform für Corporate Banking, bietet den Corporate Kunden jetzt schon zahlreiche digitale Features. Eine der neuesten Produktinnovationen in myRaiffeisen ist eTradeOn. Mit eTradeOn können Kunden ganz einfach und schnell Bankgarantien online beantragen und abändern.


» HIER erfahren Sie mehr über eTradeOn und das Webinar


Das Trade-Finance-Geschäft erwies sich bisher immer als sehr papierlastig und zeitintensiv. Die Vorteile von eTradeOn liegen somit auf der Hand. Dank des langjährigen Know-Hows und unserer Expertise im Bereiche Trade Finance können Kunden ihre grenzüberschreitenden Geschäfte nun jederzeit und von überall mit einer passenden Garantie online absichern. Mittels digitaler Signatur sparen sie viel Zeit und haben ihre Handelsfinanzierungsgeschäfte immer im Blick. Mit einem Klick bietet eTradeOn Zugriff auf alle relevanten Dokumente und den Echtzeit-Status der Transkationen. eTradeOn ist nur eine von zahlreichen digitalen Funktionen in myRaiffeisen.

Das Angebot der RBI wird entsprechend den Bedürfnissen der Kunden laufend erweitert. Ein weiterer Beweis dafür, dass die RBI das Bankgeschäft "neu denkt" und Digitalität und Innovation ganz weit vorne stehen.

Im Live-Webinar der RBI am 31. Mai 2022 erhält man einen Einblick in die aktuellen digitalen Handelsfinanzierungslösungen wie Multi-Bank-Plattformen und Informationen über das neue RBI-eigene Handelsfinanzierungs-Frontend eTradeOn.


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV