Christoph Pongratz

Firma: D.A.S. Rechtsschutzversicherung
Position: Leiter Marketing und Kommunikation

Als Spezialist im Rechtsschutz und seit über 65 Jahren mit höchster Kompetenz am österreichischen Markt vertreten, trägt die D.A.S. Rechtsschutzversicherung viel Relevantes zum Thema Chancengleichheit in Bezug auf Rechtssicherheit sowohl von Privatpersonen als auch Unternehmen bei. Den dafür verantwortlichen Bereich Marketing und Kommunikation leitet der Kommunikationsexperte Christoph Pongratz bereits seit 2016.

Nicht nur über klassische Werbung und PR, sondern auch über Social Media inklusive einem eigenen Podcast-Kanal ist die D.A.S. regelmäßig in unterschiedlichsten Medien präsent. Neben On- und Offline-Kampagnen, Werbemitteln und Events setzt Christoph Pongratz mit seinem achtköpfigen Team auch stark auf CSR und Sponsoring. Das übergeordnete Ziel: die Aufmerksamkeit für Rechtsschutz und das Bedürfnis nach den D.A.S. Produktlösungen und Rechtsservice-Leistungen für Privat- und Firmenkunden zu wecken. Auch die Mitarbeitenden sollen in ihrer Rolle als Markenbotschafter das Image stärken. Denn Chancengleichheit für Menschen herzustellen ist für die D.A.S. eine wundervolle Aufgabe.

Seine Karriere begann Pongratz in der Werbeagentur Bárci & Partner / Young & Rubicam. Danach war der gebürtige Kärntner einige Jahre im Marketing- und Produktmanagement der GE Capital Bank GmbH tätig und absolvierte hier das Re-Branding auf GE Money Bank, bevor er als Leiter „Leben Privat“ zur Zürich Versicherungs AG wechselte. Seine nächste Station war die Mitarbeit an einer Fusion und die anschließende Leitung der Abteilung Marketing der neu entstandenen BAWAG P.S.K. Versicherung AG.

Vor seiner Bereichsleitertätigkeit in der D.A.S. verlies der studierte Betriebswirt die Finanzdienstleistungsbranche kurz Richtung NPO und war für Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Netzwerke der Kategorialen Seelsorge in der Erzdiözese Wien verantwortlich. (et)

www.das.at

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV