Catherine Blake

Firma: Sodexo
Position: Director of Customer Experience and Care

Sodexo, Innovationsführer für die Abwicklung freiwilliger Sozialleistungen, baut mit der Bestellung von Catherine Blake (46) als Director of Customer Experience and Care seine digitale Expertise aus, um ein noch besseres Nutzungserlebnis seiner Angebote zur Mitarbeiterbindung und -motivation zu schaffen. Ein wesentlicher Baustein dafür ist Customer Centricity, um die Kunden- und Nutzerbedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.

Die Customer-Service-Expertin treibt den digitalen Transformationsprozess des Unternehmens voran, führt neue Touchpoints sowie Prozesse in der Kundenbeziehung ein und baut die digitale Interaktion mit Kunden, Anwendern und Partnern aus.

Catherine Blake studierte Germanistik an der University of Durham und absolviert einen MBA in Digital Business am Austrian Institute of Management mit Spezialisierung auf digitale Transformation und Projektmanagement. Von 2002 bis 2015 war die geborene Britin für TNT Express in Österreich tätig, wo sie bis zum Country Customer Service Manager aufstieg. 2015 wechselte Blake als Country Customer Support Centre Manager zu IKEA, wo sie unter anderem für Prozessoptimierung und die Transformation zu digitalen Kundenservice-Lösungen verantwortlich zeichnete.

www.sodexo.at
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