Beim Linzer Charity Abend waren die Gäste in Spendierlaune

Das karitative "Frühlingserwachen" in der voestalpine Stahlwelt lukrierte eine stolze Summe für die Kinderhilfe.

Die voestalpine Stahlwelt in Linz wurde am 29. April als Location für einen Charity Abend ausgewählt. Konkret hat die Ronald McDonald Kinderhilfe gemeinsam mit den oberösterreichischen Franchisenehmern der Systemgastronomiekette zum karitativen "Frühlingserwachen" eingeladen. Dem Motto folgend erwartete die rund 250 Gäste ein Get-together mit kulinarischer Verpflegung, Unterhaltung sowie einer Auktion. An dem Abend zeigte sich einmal mehr die Großzügigkeit der Sponsor:innen und Unterstützer:innen: 152.000 Euro an Spendengeldern brachte der Charity Event ein. Sie kommen dem geplanten Bau eines Kinderhilfe Hauses in Linz und damit schwer kranken Kindern und ihren Familien zugute.

Hochkarätige Gäste

Das Ambiente in der voestalpine Stahlwelt präsentierte sich frühlingshaft mit vielen Blumen. Rund 250 Gäste folgten dem karitativen Aufruf zur Unterstützung des neuen Kinderhilfe Hauses Linz – darunter bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Medizin wie Günther Dorfinger (Kaufmännischer Direktor Kepler Universitätsklinikum Linz), Univ.-Prof. Wolfgang Högler (Vorstand der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde Linz), Nikolaus Piza (Managing Director McDonald's Österreich), Leo Jindrak (Konditorei Jindrak Linz), Thomas Mayr-Stockinger (Wirtesprecher OÖ) und Günter Hager (Stadtbräu Josef).

Silvia Schneider moderierte

Moderiert wurde der Abend von TV-Star Silvia Schneider. Ein Programm-Höhepunkt war Dancing-Stars Jurorin Maria Santner, die mit Bruder Christoph und jungen Nachwuchs- Tänzer:nnen einen Auftritt lieferte. Unter die Gesellschaft mischte sich auch Maskottchen "Knuffel", der Repräsentant der Kinderhilfe, mit dem der eine oder andere Gast gerne – für den guten Zweck – kuschelte.

Warum der Frühling zum Motto des Abends wurde, erklärt Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich: "Im April erwacht die Natur aus ihrem Winterschlaf, alles wächst und gedeiht wieder. Für die Kinderhilfe war es aufgrund der Pandemie lange nicht möglich, Sponsoren, Freunde und Unterstützer zu Fundraising-Events einzuladen. Der Frühlings-Charity Abend ist also auch ein Wiederaufblühen, ein Neustart für geselliges Zusammensein im Dienst der guten Sache." Und in Vorfreude gab sie bekannt: "Auch wir haben Pläne zu wachsen: In Linz planen wir unser fünftes Kinderhilfe Haus, ein großes Bau- Projekt, das wir gemeinsam mit unseren Spendern und Partnern realisieren wollen. So können wir zukünftig auch in Oberösterreich schwer kranke Kinder und ihre Familien mit Wohnmöglichkeiten für die Dauer ihrer medizinischen Behandlung unterstützen." (ts)

 Eindrücke vom Charity-Event finden Sie in der Galerie.

www.kinderhilfe.at

leadersnet.TV