Tesla wird künftig ohne Ladekabel geliefert

Was bei manchen Smartphones schon länger (lästiger) Alltag ist, kommt jetzt auch für die E-Autos.

Wer sich einen neuen Tesla kauft, erhält diesen nun ohne dazugehörige Ladehardware. Die mobilen Ladegeräte sind von nun an im Tesla-Shop erhältlich. 

Bisher lieferte Tesla den Level 1 Connector mit den Fahrzeugen aus, der inkludierte Ladestecker wird nun aber zugunsten eines Level 2 Mobile Connector Bundles ausgetauscht. Das ist im US-Shop von Tesla bereits erhältlich und kostet 275 DollarIm österreichischen Shop gibt es das Bundle noch nicht, hier werden derzeit nur der Gen 2 Universal Mobile Connector für 340 Euro und der Corded Mobile Connector für 695 Euro angeboten, aber nicht das mobile Ladegerät. Sowohl im US-Store als auch in Österreich sind alle Kabel aber aktuell nicht auf Lager. 

 

Elon Musk selbst hat sich inzwischen über die Hintergründe geäußert: Demnach seien die mitgelieferten Adapter kaum genutzt worden. Es sei daher eine Verschwendung, diese mitzuliefern. Das neue Lade-Bundle würde zudem verschiedene Stecker mitliefern. 

 

200 Dollar pro Bundle

Musk reagierte zudem auch auf Kritik von Nutzer:innen und kündigte an, den Preis für das Bundle auf 200 Dollar zu senken. Am Sonntagvormittag war der Preis im Tesla-Shop aber weiterhin bei 275 Dollar. Ob und wann das Bundle in Österreich verfügbar ist, ist derzeit noch unbekannt. (ca)

www.tesla.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV