Comeback der Spargelgala am Marchfelderhof lockte viele Promis an

Wegen Corona durfte der "König der Gemüse" seinen Saisonstart zwei Jahre lang nur im Stillen feiern. Doch heuer ging es wieder mit Pauken und Trompeten los.

In den letzten beiden Jahren fiel die traditionelle Spargelgala am Marchfelderhof aufgrund der Corona-Pandemie aus. Doch heuer wurde der Erntestart des beliebten Gemüses frei nach dem Motto "Spargel to go war gestern" wieder ordentlich zelebriert. Das ließen sich zahlreiche Promis nicht entgehen und statteten dem Hausherren Peter Großmann einen Besuch ab.

Krönung und Segnung

Otto Retzer reiste mit Frau Shirley eigens vom Wörthersee direkt ins Marchfeld, wo er die ehrenvolle Aufgabe erhielt, die diesjährige Spargelkönigin, Agnes I, zu krönen. Die feierliche Segnung, mit der Bitte an Petrus um eine gute Spargelernte, wurde von Pater Paskalis aus Deutsch-Wagram vorgenommen. Der ehemalige Präsident der NÖ-Landwirtschaftskammer Hermann Schultes verlieh Bundesminister a.D. Werner Fasslabend die Auszeichnung für das "Lebenswerk Spargel". Grund: Unter anderem er und der Marchfelderhof Gründer Gerhard Bocek sind für den Erfolg und den Bekanntheitsgrad des Marchfeld Spargels mitverantwortlich.

Promi-Auflauf

Marchfelderhof Küchenchef Christian Langer kochte unter anderem für Edith Lyrer, Jazz Gitti, Leila Strahl, Caroline Vasicek, Patricia Staniek und Barbara Helfgott auf. Von Spargel-Avocadosalat und -Cocossüppchen über Spargel mit Neusiedlersee-Zander und Ochsenbackerl bis zum Spargelparfait mit Pfeffer-Erdbeeren wurden alle Spargelregister gezogen. Da konnten auch Gary Lux, Andy Lee Lang, Gerhard Ernst, Günther Frank, Peter Horak und Marcus Strahl nicht widerstehen. Richard Lugner wurde diesmal von Miss Serbien Irina Jovanka begleitet. Heribert Kasper lauschte genüsslich der Spargelweinverkostung von Promi Winzerin Katharina Baumgartner. "Leider gibt der Spargel immer nur ein so kurzes Gastspiel. In 10 Wochen ist der kulinarische Traum wieder vorbei", ist Christina Lugner zerknirscht und würde sich wünschen, den König der Gemüse das ganze Jahr über am Speiseplan zu haben.

Der Abend wurde von Miss Europa Beatrice Körmer und ihrem Heimo Turin gleich für ein Probeessen genutzt. "Wir feiern Anfang Juli hier im Marchfelderhof unsere standesamtliche Hochzeit", ist Beatrice schon in Vorfreude. "Leider gibt's da aber keinen Spargel mehr", bedauert ihr Zukünftiger. "Aber bis zur nächsten Spargelsaison möchte ich auf keinen Fall mehr warten", blinzelt Heimo verliebt in Richtung seiner Verlobten. (ts)

LEADERSNET war bei der Spargelgala mit dabei. Eindrücke finden Sie hier und hier.

www.marchfelderhof.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV