"Raclette und Netzwerken sind eine gute Kombi"

HKSÖL lud zum "Friends 4 Friends" Netzwerktreffen. Hochkarätige Gäste tauschten sich beim Raclette-Essen über aktuelle Themen aus, LEADERSNET.tv holte sie vor die Kamera.

Online-Meetings sind in der Not eine tolle Sache – persönliche Zusammenkünfte sind aber natürlich besser. Deshalb traf man sich beim der Handelskammer Schweiz-Österreich-Lichtenstein (HKSÖL) endlich wieder in Person. Urs Weber, Generalsekretär der HKSÖL, freut sich über diesen Umstand besonders: "Wir haben jetzt schon das dritte Jahr Corona und jedes mal, wenn man das Gefühl hatte, dass jetzt eine Pause da ist, haben wir unsere Events gemacht. Und es ist wirklich unglaublich, wie schnell diese wieder gefüllt sind."

Das 24. "Friends 4 Friends"-Treffen fand im Laufen space in Wien statt. Bei feinstem Schweizer Raclette von Emmi Österreich und österreichischen Weinen und mit der Unterstützung von Trimetis hatten die Top-Manager:innen aus verschiedenen Branchen wieder eine ausgezeichnete Möglichkeit zum gepflegt-unkomplizierten Netzwerken. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir Gastgeber sein dürfen. Dass wir von Herrn Weber gefragt wurden, ist natürlich eine große Freude für uns", so Gastgeber Christian Schäfer, Managing-Director der Laufen Austria AG.

"Raclette und Netzwerken sind eine gute Kombi"

"Ich finde das natürlich super, weil die nicht Schweizer natürlich wenig von Raclette verstehen und eine gewisse Expertise brauchen und das lernt man hier. Man steht vor dem Buffet natürlich an und da kommt man mit den Nebenstehenden natürlich sehr leicht ins Gespräch", so Peter Laggner, Vorstand der Trimetis AG, auf die Frage wieso Raclette und Netzwerken eine gute Kombination sind. "Käse verbindet", fügt Christian Klaus General Manager, SO/Vienna hinzu.

Es tauschten sich unter anderem auch Sabine Wieger, Leadership & Business Development bei LiveSciences AG, Andrea Vincenzo Braga, Arzt für Allgemeinmedizin und Inhaber der Bragapraxis, Wolfgang Layr, Leitung der Kommunikation der Volksbank Wien, Alexandra Fink, Geschäftsführerin der Swiss Life International Services AG, und Judith Girschik, Geschäftsführerin Leadership Institute, über aktuelle Themen aus.

LEADERSNET.tv war  bei der Veranstaltung dabei. (red)

www.hk-schweiz.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV