Grüne Kühe von Linda McCartney's "grasten" in Wien

Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne für das Tierwohl wurde in Wien umgesetzt.

Linda McCartney's, die Marke der fleischfrei Pionierin Linda McCartney, hat pünktlich zum Abschluss des sogenannten "Veganuary" (veganer Jänner) eine Kampagne umgesetzt, die für ziemlich große Aufmerksamkeit sorgte. Als Ort wurde die Bundeshauptstadt ausgewählt.

Tierwohl im Fokus

So "grasten" vergangene Woche vier grün lackierte Kühe im Museumsquartier. Im Fokus der Aktion stand das Tierwohl. Mit der Kampagne wollte die Marke einmal mehr zeigen, dass Essen nicht auf Kosten von Tierleben produziert werden müsse, aber dennoch gut schmecken könne. Die Aktion fand großen Anklang. Kein Wunder, schließlich verzichten auch immer mehr Österreicher:innen auf Fleisch. Mit persönlichen Botschaften versehen, sollen die Kühe über Österreichs Grenzen hinweg für Inspiration und weitere Aufklärung sorgen.

Pionierin

Bereits 1991 gründete Linda McCartney ein vegetarisches Lebensmittelunternehmen und gilt damit als Pionierin auf dem Gebiet. Seit ihrem offiziellen Österreich-Start im Juli 2021 legt die Marke Linda McCartney's auch hierzulande ihr Hauptaugenmerk auf fleischfreie Produkte, die nicht auf Kosten von Tierleben oder dem Planeten produziert werden. (ts)

www.lindamccartneyfoods.co.uk

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV