ORF zahlt Ungeimpften kein Gehalt mehr

Ab 15. Februar sollen die Zahlungen eingestellt werden.

Ungeimpfte ORF-Mitarbeiter:innen werden ab 15. Februar 2022 kein Gehalt mehr bekommen, kündigte die ORF-Spitze in einer internen Mitteilung an die Belegschaft an. "Für all jene Beschäftigten des Unternehmens, die im Home Office aufgrund der konkret ausgeübten Tätigkeit gar nicht eingesetzt werden oder nur teilweise in einem reduzierten Beschäftigungsausmaß ihre Arbeit verrichten können, wird letztmalig eine Übergangsfrist bis zum 14. Februar 2022 für die Fortzahlung des Entgelts festgesetzt", lautet es im Schreiben. Ausgenommen seien aber alle, die eine Ausnahmeregelung gemäß des Impfpflichtgesetzes vorweisen können.

Anlass für die Maßnahmen sei die Überlastung von Mitarbeiter:innen und Engpässe in einzelnen Bereichen, weil Menschen, die weder geimpft noch genesen sind, aufgrund der 2-G-Plus-Regel nicht in den Sender kommen dürfen, schreibt der Standard. Es soll demnach um rund 100 Personen gehen, mit denen Gespräche über Urlaubsabbau und unbezahlten Urlaub geführt werden sollen.

Außerdem will ORF-Generaldirektor Roland Weißmann die Corona-Sicherheitsbestimmungen stark verschärfen, so ein Insider im Gespräch mit LEADERSNET. (jw)

www.orf.at

 

ORF wird abgemeldet. Schaue den eh schon Jahre nicht mehr! Empfangsteil am Fernseher wird ausgebaut!
Sollte das wirklich so kommen das Ungeimpfte kein Gehalt mehr bekommen, werde ich den ORF abmelden
Herr Weißmann will sich wohl nicht nachsagen lassen, ganz unverhohlen eine geschützte Werkstatt für Gesetzesbrecher zu bieten - war dieser Herr evtl. auch ein part of the ugly deal ?
Liebe Ungeimpfte ORF Mitarbeiter:innen!
Respekt an euch! Euer Arbeitgeber hat euch nicht verdient! Sucht euch einen besseren Arbeitgeber!
Willkommen im Totalitarismus. Mit welcher Begründung gibt es die 2G plus regel? die Geimpften sind weiter ansteckend und der ungeimpfte bedroht ja den geimpften nicht. BEi uns im Unternehmen steigen die Krankheitstage der dreifach geimpften massiv an. Die haben nun alle ein kaputtes Immunsystem. Den Laden halten derzeit die ungeimpften am Laufen.
... ich bewerbe mich hiermit um einen Job beim ORF. Bin geimpft und geboostert :D
Bin zugegebenermaßen etwas schockiert, dass ich hier im Opinion LEADERS Forum doch so viele Impfskeptiker befinden ...
Dieser Kommentar wurd von 03.02.2022 15:09 am Alexander Schöpf gelöscht.
Ich bin nur noch wegen meiner Familie GIS Teilnehmer. Ich selbst schaue schon lange keine ORF Programme an. Vor allem jene wo "faktenbasierte Nachrichten" geboten werden. Ich werde mich mit meiner Familie beraten, ob wir den ORF im derzeitigen "Erscheinungsbild" abmelden.
Genau, denn Fakten die meine Überzeugungen ins Wanken bringen, will ich nicht hören. Meine Gefühle und Emotionen sind das Maß aller Dinge und die Welt hat sich nach meinen Befindlichkeiten zu richten. Alle die das anders sehen schränken meine Meinungsfreiheit ein. Darum informiere ich mich auf Telegram, denn dort wird mir ein breites Spektrum an Fakten angeboten. Es ist quasi für jeden Geschmack etwas dabei.
Das ist nur ein Beispiel, viele andere große Unternehmen werden folgen. Das prophezeie ich seit Monaten. Aber wer nicht hören will, darf dann auch nicht jammern.
Ich hoffe diese ungeimpft bleiben stark und werden vor Gericht gehen! Diese Maßnahme verletzt so viele Zivil- und Grundrechte, dass dies der ORF sehr teuer zu stehen kommt 👍🏻
sofort aussteigen aus den öffentlich-rechtlichen Medien! GIS kündigen und zu sinnvollen und tatsächlich Bericht erstattenden Medien wechseln.
Eine Schande, wie der ORF mit Mitarbeiterinnen umgeht.
Es ist nicht nur eine Schande, wie der ORF mit den Mitarbeitern umgeht, sondern auch, wie er mit den Gebührenzahlern umgeht. Nur noch Corona- und Imp!progaganda und von Beginn an einseitige Berichterstattung. Absolut verwerflich, verantwortungslos und meiner Meinung nach zu tiefst kriminell. Ich schäme mich für die österreichische Bundesregierung und den ORF. Ich verabscheue sie.
Das ist doch Krank ich hoffe dass diese 100 Personen weiterhin stark bleiben und dem ORF den Marsch blasen. Ich nehme mal an dass dann der ORF auch auf Zahlungen von Ungeimpften verzichten können.
Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.
Das Kapital hat die Politik gekapert und die Institutionen mit ihrem Geld vergiftet; diese greifen unverhohlen nach der totalen Macht über Menschen: das nennt sich Faschismus. Und es braucht niemand erwarten, dass dieser "Trend" durch Bittbriefe aufgehalten wird.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV