Gerald Auer

Firma: World4You
Position: Technischer Geschäftsführer

Gerald Auer übernahm Anfang Jänner 2022 die Rolle des technischen Geschäftsführers beim österreichischen Webhosting-Anbieter World4You neben CEO Tim Körner. Der nach Gründer Johannes Kührer zweite Mitarbeiter der World4You-Geschichte und bisherige Chief Technology Officer und Prokurist bringt 23 Jahre Erfahrung im Unternehmen mit und war entscheidend an der Entstehungsgeschichte beteiligt.

Mit der Aufteilung der Verantwortung in einen kaufmännischen und einen technischen Geschäftsführer ist das Unternehmen laut Tim Körner für die Zukunft gut aufgestellt und kann den österreichischen Kernmarkt weiterhin in der gewohnten Qualität betreuen und kontinuierlich weiterwachsen. Ziel ist es, die Marke durch lokale Produkte und Services zu stärken und damit in Österreich noch bekannter zu machen.

Der Neo-Geschäftsführer absolvierte eine Ausbildung in Informationsmanagement und Computersicherheit an der Fachhochschule Technikum Wien und 1998 stieg er bei world4you ein. "Vor mehr als 20 Jahren haben wir in unserem ersten Büro die IKEA-Möbel selbst zusammengeschraubt und aufgebaut. Damals hatten wir die Vision, Webhosting und Domains für den österreichischen Markt so zugänglich wie möglich zu machen. Diese Vision verfolgen wir im Kern auch heute noch. Dass daraus eines der größten Webhosting-Unternehmen in Österreich entstehen würde, welches gleichzeitig die Marktführung bei .at-Domains genießt, daran haben wir damals noch nicht gedacht. Umso mehr macht es mich persönlich sehr stolz, nun Geschäftsführer bei World4You zu sein," so Gerald Auer.

www.world4you.com

leadersnet.TV