Andreas Witzani

Firma: Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH
Position: Geschäftsführer

Der studierte Betriebswirt Andreas Witzani (55) übernahm mit 1. Jänner 2022 als Geschäftsführer die Verantwortung über das Marktressort der Allianz Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH. Der gebürtige Niederösterreicher kann eine 30-jährige, einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbranche vorweisen, er verfügt neben exzellentem Kapitalmarkt-Knowhow über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing bzw. im Organisations- und Prozessmanagement.

Seine Karriere startete Andreas Witzani als Finanzanalyst bei der Erste Invest Consult GmbH, danach führte ihn sein Berufsweg neben einer selbstständigen Unternehmensberatung, zu Stationen in der Geschäftsführung bei Raiffeisen International Fund Advisory GmbH und der Volksbanken Kapitalanlagegesellschaft mbH, in denen er unter anderem für den Vertrieb und das operative Fondsmanagement zuständig war. Im Vorstand der Immo KAG verantwortete er die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Bereiche Vertrieb, Rechnungswesen und Controlling sowie Marketing. Zuletzt war Andreas Witzani als Geschäftsführer der Merito Financial Solutions GmbH tätig. (et)

www.allianz.at

leadersnet.TV