Thomas Mayer

Firma: PPM Film- und Fotoproduktion
Position: Co-Geschäftsführer

Der Marketingprofi Thomas Mayer war mit der PPM bereits über eine langjährige Zusammenarbeit verbunden, ehe er im September 2021 als Co-Geschäftsführer von Inhaber und Gründer Dieter Klein, ins Unternehmen einstieg. In seiner früheren Funktion als Marken- und Werbeleiter der Magenta-Telekom realisierte Mayer gemeinsam mit PPM erfolgreiche Werbekampagnen und einen sehr beachteten Markenrelaunch, wofür das Team zahlreiche lokale und internationale Auszeichnungen erhielt.

Mit der Unterstützung des Experten soll sich die 32-jährige Erfolgsgeschichte der meistausgezeichneten Film- und Fotoproduktion Österreichs fortsetzen und das Unternehmen auch zukunftsfit gestaltet werden. Dabei zählt für Thomas Mayer die Differenzierung von Qualität als wichtiger Indikator in der Produktionsbranche. Das bedeutet: "Jede gute Idee ist letztlich nur so gut, wie ihre Umsetzung," so Mayer. In seinem Fokus steht, die beiden Standbeine Bewegtbild und Standbild, also Film und Foto, künftig noch stärker miteinander verschränkt aus einer Hand anzubieten. Neu hinzu kommt eine eigene Unit, die sich speziell um Produktionen für den Social Media Bereich und die schnelllebige Online-Welt kümmern soll.

Thomas Mayer absolvierte ein Betriebswirtschaftsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien, danach begann seine berufliche Karriere T-Mobile Austria und später bei Magenta Telekom, wo er bis zu seinem Wechsel als Vice President Brand Communication & Costumer tätig war. (et)

www.ppmfilm.com

leadersnet.TV