Prickelnder Kick-off für die "Wiener Sparklingwoche"

In den Schlumberger Kellerwelten wurde auf den Reservierungsstart angestoßen.

Wien steht eine ganze Woche im Zeichen des österreichischen Sektes und des Hochgenusses: Von 18. bis 24. Oktober laden die Spitzenrestaurants der Bundeshauptstadt im Rahmen der "Wiener Sparklingwoche" von Culianrius zu besonderen 3-Gänge-Dinnern inklusive Sparklingbegleitung ein.

Der offizielle Reservierungsstart wurde am Mittwoch feierlich in der Sektkellerei von Schlumberger im 19. Wiener Gemeindebezirk eröffnet. Vor Vertretern der Presse eröffnete "Sparklingwoche"-Veranstalter und Culinarius-CEO Dominik Holter zusammen mit Benedikt Zacherl, dem Geschäftsführer von Schlumberger, die dritte Auflage der Veranstaltung rund um den Tag des österreichischen Sekts.

3-Gänge-Dinner im Haubenlokal ab 34 Euro

Während der Woche können Gäste speziell kreierte 3-Gänge-Dinner ab bereits 34 Euro genießen. Je zusätzlicher Haube des Restaurants erhöht sich der Dinnerpreis um jeweils zehn Euro. Restaurants ohne Haube servieren ein viergängiges Menü zum gleichen Preis. Holter: "Die 'Wiener Sparklingwoche' ist eine großartige Gelegenheit für Liebhaber:innen die hiesige Spitzengastronomie prickelnd zu erleben oder für Gourmetneulinge diese neu kennenzulernen und den österreichischen Sekt zu zelebrieren."

Ziel der "Sparklingwoche" ist es Gäste für die heimische gehobene Gastronomie zu begeistern und Berührungsängste zur Haubenküche zu reduzieren. "Die 'Sparklingwoche' eine Idee die schon länger im Raum stand, natürlich im Rahmen des Tages des österreichischen Sektes, Culinarius hat diese Idee 2019 aufgenommen. Die 'Sparklingwoche' bietet eine gute Gelegenheit die Vielfalt unseres Sektes kennenzulernen und darzustellen wie etabliert der österreichische Sekt im Vergleich zu internationalen Schaumweinen ist", so Benedikt Zacherl.

Die Restaurants der "Wiener Sparklingwoche"

Zu den teilnehmenden Restaurants der dritten "Wiener Sparklingwoche" gehören "Mörwald Gourmet", "Zur Taube", "Hansen", "Sakai", "Buxbaum", "Ludwig Van", "Émile Restaurant", "Kulinarium 7", "Restaurant & Weinbar Bolena", "Makka", "Junn Bar & Kitchen", "Midi Café & Bistrot", "Beef & Glory", "Mikata Izakaya", "Momoya", "Restaurant Specht", "Trattoria La Scala", "Steax", "Gasthaus Zum Wohl", "Twenty Two Restaurant", "Bodulo", "Waterfront Kitchen", "Boxwood", "Indien Village", "Handwerk", "Tulsi" und "Split". Buchungen sind ab sofort hier möglich. (as)

Bilder vom Reservierungs-Kick-off finden Sie in unserer Fotogalerie.

www.gastronews.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV