Österreichs Sportbranche rüstet sich für ein "nach Corona"

Beim Kongress "Sport & Marke" widmen sich 50 Experten in neun Foren aktuellen Fragen für die professionelle Sportbranche in Österreich.


50 Speaker werden beim Kongress "Sport & Marke" am 22. Juni 2021 zum sportlichen Wissensaustausch im Hilton Vienna Danube Waterfront erwartet. Parallel werden alle neun Foren live gestreamt. "Somit kann man vor Ort, aber auch von zu Hause aus teilnehmen", so Hans-Willy Brockes, der Veranstalter des Kongresses.

In diesem Jahr haben die Veranstalter ESB Marketing Netzwerk und Sport&Recht ein besonders breitgefächertes Paket geschnürt. Große Marken und eine Vielzahl klassischer Sportarten diskutieren über die Zukunft des Sportbusiness. Diskutiert wird u.a. über das Comeback von Sportevents, digitale Möglichkeiten von Blockchain, Token und Audio. Zu den Topthemen zählen Ligen- und Sponsoring-Strategien, Innovationen, Live-Experience und Fan-Engagement.

Zukunft des Sponsorings

Wie Besucherströme datenbasiert und intelligent gelenkt werden können, das werden Huchington Drei Austria und die Bonner Firma placeit in ihren Foren präsentieren. Die Wiener Städtische Versicherung ist als Sponsor der eBundesliga eingestiegen. Porsche engagiert sich mit der Initiative "Turbo für Talente" für den Jugendsport. Wie sehen Mondelez, Coca-Cola und A1 die Zukunft des Sportsponsorings? (red)

www.sport-marke.at

leadersnet.TV