Schweizer Holding will Lamborghini kaufen

So reagiert VW auf das Milliardenangebot, das aus dem Umfeld der Familie Piech kommen soll.

Volkswagen (VW) hat einem Bericht des Magazins Autocar zufolge ein milliardenschweres Angebot für seine Sportwagentochter Lamborghini erhalten. Wie Autocar berichtet, habe eine neu gegründete Holding namens Quantum Group gemeinsam mit der Investmentfirma Centricus Asset Management ein Angebot von über 7,5 Milliarden Euro für die legendäre italienische Marke gelegt.

Die Quantum Group, die ihren Sitz in Zürich hat, werde dem Bericht zufolge von Rea Stark Rajcic vertreten. Der Unternehmer gilt als enger Vertrauter von Anton Piech, Sohn des Ex-VW-Aufsichtsrats Ferdinand Piech, und hat mit ihm gemeinsam bereits das Elektroauto-Start-up Piech Automotive gegründet, bei dem auch der ehemalige Porsche-Chef Matthias Müller tätig ist. Ob Piech aber direkt an dem Angebot beteilgt sei, könne derzeit nicht verifizirt werden, so Autocar. Quantum Group will Lamborghini einschließlich der Motorsport-Aktivitäten und des Werks in Sant'Agata (Italien) erwerben. Die Sportwagenschmiede soll, dem Bericht zufolge, zur "Speerspitze für Innovationen werden".

Dem Handelsblatt zufolge habe VW jedoch kein Interesse die Traditionsmarke zu verkaufen. "Lamborghini steht nicht zum Verkauf. Es hat keine Gespräche über einen Verkauf gegeben", wird ein Sprecher von Audi zitiert. (as)

www.lamborghini.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV