Monki salutiert in neuer Frauentags-Kampagne der "Schwesternschaft"

Unter dem Motto "Genauso stark. Genauso smart. Genauso gleichberechtigt" setzt die eigenständige H&M-Tochter auf  "Fast Forward to Gender Equality"-Strategie, eine limitierte Kollektion und drei Markenbotschafterinnen.

Anlässlich des Internationalen Frauentags (IWD) 2021 präsentiert die Fashion-Kette "Monki" ihre neue "Fast Forward to Gender Equality"-Strategie: Seit 2006 stellt das Empowerment von Frauen eine treibende Kraft in Monkis Mission dar. Wenn also die UN sagt "...die globale Geschlechterkluft wird sich die nächsten 100 Jahren nicht schließen", antwortet Monki: "Wir werden nicht solange warten!" Dabei liegt der Fokus darauf, das Nachhaltigkeitsziel Nr. 5 der Vereinten Nationen, welches sich der Gleichstellung der Geschlechter widmet, voranzutreiben. Indem Monki weiterhin Stigmata durchbricht und starke Non-Profit-Partnerschaften aufbaut, ermutigt die Marke die eigene Community zu mehr Zusammenhalt untereinander. Außerdem verpflichtet sich Monki dazu, diese Strategie über alles zu stellen, was sie jetzt, aber auch in Zukunft tun wird.

Frauen sind "Genauso stark. Genauso smart. Genauso gleichberechtigt"

"Monki ist eine purpose-driven Modemarke, welche gemeinsam mit ihrer Community, Partnern und Mitarbeitern Teil des Wandels in der Welt sein möchte. Wir sind der Meinung, dass wir Verantwortung dafür tragen, unsere globale Plattform für etwas Gutes zu nutzen. An dem Wandel mitwirken, dass Frauen in der Branche repräsentiert werden, um Selbstliebe zu fördern und die Gleichstellung der Geschlechter weiter voranzutreiben - genau das ist was wir tun werden", sagt Jennie Dahlin-Hansson, Geschäftsführerin von Monki.

Die "Genauso stark. Genauso smart. Genauso gleichberechtigt" Kampagne startet im echten Monki-Stil, mit einem Kampagnenfilm, der alle dazu ermutigen soll, ihre Stimme zu erheben, Raum einzunehmen und sich für Sisterhood einzusetzen. Dies wird federführend für eine Reihe von Aktivitäten sein, die über den gesamten März hinweg geplant sind. Für die Kampagne übergibt Monki außerdem das Wort an drei Markenbotschafterinnen – Changemakerinnen, die sich stark für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen: India Ysabel, Sonya Barlow und Honey Ross werden ihre individuellen "Tools für Veränderungen" vorstellen, die für das Schließen der Geschlechterkluft ausschlaggebend sein werden.

Limitiert Kollektion und finanzielle Unterstützung für #GirlsGetEqual-Initiative

Die limitierte Kollektion zum IWD 2021 stellt mit einem auffälligen Print das "Salute Sisterhood"-Statement in den Vordergrund, welches von der Marke geprägt worden ist. Außerdem hat Monki mit dem langjährigen Partner – Plan International – exklusiv zusammengearbeitet, um hierfür zwei Pullover zu entwerfen. Die Oversize-Pullover sollen Botschaften von Empowerment und Leadership wiederspiegeln. Zudem werden 20 Prozent des Erlöses zur Unterstützung der #GirlsGetEqual-Initiative gespendet. Nähere Informationen über die Initiative finden Sie hier.

Als Teil der jetzigen Kampagne wird des weiteren die "Monki x Polyester" Podcast-Kollaboration für eine weitere "The skin You're In"-Reihe zurückkommen. Dafür werden die drei IWD-Botschafterinnen integriert, um tiefer in das Thema eintauchen zu können. Ab dem Launch der Kampagne wird jede Woche eine Episode veröffentlicht. (red)

www.monki.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV