Do&Co startet Essenslieferdienst in Wien

Beginn bereits kommende Woche.

Vom Cateringsspezialisten zum Lieferdienst: Do&Co wurde von der Corona-Krise mit voller Härte getroffen. Die Gastronomie ist – abgesehen von Zustellservice und Abholungen – seit Monaten geschlossen, das Eventcatering ist de facto im Moment nicht existent und auch das Airline-Catering-Business ist durch die Reisebeschränkungen kein Umsatzbringer.

Deshalb startet Do&Co jetzt einen eigenen Lieferdienst in Wien, wie der trend berichtet. Dabei werde man auf eigene Zusteller setzen, da Zustelldienste wie Mjam und Lieferando mit Gebühren von bis zu 30 Prozent zu teuer seien. Die ersten Zusteller sollen bereits kommende Woche ausschwärmen. Beginnen werde man mit der Auslieferung von Sushi, kündigt Do&Co-Chef Attila Dogudan im Gespräch mit der Presse an.

Darüber hinaus soll es in Zukunft in jedem Wiener Bezirk kleine Do&Co-Take-Aways geben, in denen Essen bestellt und abgeholt werden kann. "In dieser Qualität und Breite des Angebots ist das Home-Delivery-Angebot neu", so Dogudan gegenüber dem trend. "Und wir können das Konzept international ausrollen, weil wir auf der ganzen Welt Küchen haben. Nach Wien werden München und London folgen -später dann die USA. Wir müssen lediglich in Sachen IT noch besser werden und brauchen dafür wahrscheinlich Partner. Es gibt auch schon Gespräche mit Tech-Unternehmen. Denn dieses Geschäft funktioniert am Ende des Tages auf der Basis von Big Data." (as)

www.doco.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV