Modehaus startet Podcast

Peek & Cloppenburg Gruppe launcht "Gesprächsstoff – by P&C Düsseldorf".

Die Peek & Cloppenburg Gruppe springt auf den Podcast-Trend-Bandwagon auf und startet einen eigenen Unternehmenspodcast und will damit für "Gesprächsstoff" sorgen. Der Podcast namens "Gesprächsstoff – by P&C Düsseldorf" befasst sich mit Fragen wie: "Welche Menschen und Bereiche stecken hinter dem europaweit agierenden Modehändler?", "Welche Berufe vereint das Unternehmen und welche Skills braucht man, um selbst Teil von P&C zu werden?"

"Gesprächsstoff" aus allen Unternehmensbereichen von intern und extern

Schon all diese Fragen allein bieten "jede Menge Gesprächsstoff", so das Unternehmen in der aktuellen Pressemitteilung zum Start des Podcast, und teasert das Projekt folgendermaßen an: "Spannende Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Berufsfeldern und Positionen nehmen die Hörer mit hinter die Kulissen der Modewelt. Peek & Cloppenburg vereint vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: P&C ist nicht nur Modehändler, sondern leistet von Design und Produktion der Eigenmarken über die Warenpräsentation und Kundenberatung auf der Fläche bis hin zum Marketing und der IT alles selbst."

In zehn Folgen sind P&C-Mitarbeiter aus Bereichen wie E-Commerce, Verkauf, Marketing, IT, Einkauf, Logistik und der Unternehmensleitung zu Gast. Aber auch externe Gäste berichten, wie sie mit P&C zusammenarbeiten. Sie alle sind Experten in ihren Bereichen und sprechen über ihre ganz persönliche Leidenschaft und Motivation für ihren Beruf, geben Tipps für Bewerber und wagen Prognosen zu Entwicklungen der Branche. Brancheninteressierte und auch potenzielle Bewerber bekommen so einen authentischen und lebendigen Eindruck davon, was und vor allem wer hinter dem Unternehmen Peek & Cloppenburg steckt.

Neue Folge alle 14 Tage

Ab sofort soll es alle 14 Tage eine neue Folge geben. Zu finden ist der Podcast auf allen üblichen Plattformen, wie Spotify und Apple Podcast sowie auf der P&C Karriereseite.

Die ersten drei Folgen wurden bereits zum Start veröffentlicht: Den Auftakt macht Nicolay Merkt, Geschäftsführer der Fashion ID und damit zuständig für alle Online-Aktivitäten der P&C Unternehmensgruppe. Er spricht über Omnichannel und die Entwicklung des Onlinehandels und der Kundenerwartung. Der Gast der zweiten Folge ist Igor Matic, der in der Unternehmensleitung für das Personal und den Verkauf zuständig ist. Er erzählt von seiner persönlichen Erfahrung als Personalchef in der Coronakrise und seinem Umgang mit den Veränderungen, die diese mit sich bringt. Carsten Lux ist in der dritten Folge zu Gast. Er ist General Sales Manager (GSM) im Anson's Verkaufshaus in Bremen und berichtet über den Zusammenhang zwischen P&C und Anson's, wie er mit Herzblut bei der Förderung junger Menschen dabei ist und wer bei Anson's einkauft. (red)

Zum Podcast geht es hier.

www.peek-cloppenburg.at

leadersnet.TV