Mit 1. September 2020 geht Meßmer, hierzulande durch Milford Tee Austria vertrieben, eine Partnerschaft mit Mautner Markhof Feinkost ein, um das Service für Hoteliers und Gastronomen zu verbessern. Mautner Markhof bringt seine Vertriebsexpertise in die neue Zusammenarbeit ein und zeichnet bisher neben der Marke Mautner Markhof schon für Marken wie Aiko, BBQUE, Develey, Gatorade, Monari Federzoni, Reine de Dijon oder Tabasco verantwortlich.
Zwei Produktlinien für Hotellerie und Gastronomie
Die Traditions-Teemarke verfügt mit "Meßmer ProfiLine" und "Meßmer Bio ProfiLine" über Produkte für die Hotellerie und Gastronomie, die nochmals entlang der Kundenbedürfnisse optimiert wurden. Die "Meßmer Bio ProfiLine" umfasst neun Teesorten aus biologischen und UTZ-zertifizierten Rohwaren. Umweltfreundliche Displays aus Holz, recyclebare Verpackung und biologisch abbaubare Doppelkammerbeutel sollen für umweltfreundlichen und nachhaltigen Teegenuss sorgen.

Die "Meßmer Bio ProfiLine" © Meßmer
In der klassischen "Meßmer ProfiLine" für den HORECA-Bereich (Hotel/Restaurant/Café) finden sich 19 gluten-, allergen- und laktosefreie Tees in den Sorten "Schwarztee", "Grüner Tee", "Kräutertee" und "Früchtetee". Jeder Tee ist mit einem jeweils eigenen Farbcode inszeniert, um beispielsweise am Frühstücksbüffet leichte Orientierung zu ermöglichen.
Höhere Effizienz
In der neuen Vertriebskonstellation werden fünf Außendienstmitarbeiter als direkte Ansprechpartner für Hoteliers und Gastronomen im ganzen Land unterwegs sein. Hotels und Gastronomiebetriebe sollen durch die neue Kooperation Zeit sparen, da sie aus dem gesamten Mautner-Markhof-Portfolio bestellen können und einen Ansprechpartner für das breitgefächerte Angebot haben.
Die Belieferung der Hoteliers und Gastronomen mittels sogenannter "Direkt-Überweiser" erfolgt in bewährter Manier direkt über die "Cash & Carry"-Märkte. Bestellungen können gesammelt ausgeliefert werden, wodurch sich die CO2-Emissionen in der Belieferung reduzieren.
"Tragfähige, rot-weiß-rote Lösung"
"Die Zusammenarbeit mit Mautner Markhof ist eine tragfähige, rot-weiß-rote Lösung. Sie macht die Meßmer-Teespezialitäten für die Gastronomie und Hotellerie noch leichter zugänglich und erhöht die Servicequalität massiv. Die enge Partnerschaft fußt auf der langjährigen Expertise beider Unternehmen: Meßmer blickt auf eine über 150-jährige Geschichte zurück und setzt als Bio-Pionier neue Akzente am österreichischen Teemarkt", betont Milford-Tee-Austria-Geschäftsführerin Karin Stainer.
"Durch die Zusammenarbeit mit der Traditionsmarke Meßmer kann Mautner Markhof als Profi im Gastronomiebereich seinen Kundinnen und Kunden ein noch umfangreicheres Sortiment an hochwertigen Qualitätsprodukten anbieten", ergänzt Mautner-Markhof-Vertriebsleiter Christian Mascha. (as)
www.messmer.at
www.milford.at
www.mautner.at