Zurückgeblickt: von "Oldies but Goldies", heißen (Grill-)Eisen und inniger Wien-Liebe

Heute vor genau einem Jahr präsentierten sich prächtige Oldtimer in der Porzellanmanufaktur Augarten, Weber lud die Presse zur frühlingshaften Grillinspektion und die Club Cuvée blickte auf das Wien des Jahres 2025 – aber das war noch nicht alles.

Einmal mehr drehen wir in unserer Rubrik "Zurückgeblickt" das Rad der Zeit um genau ein Jahr zurück, und was sehen wir? Nicht nur, dass sich zum Frühlingserwachen 2019 so einiges im Veranstaltungskalender tat, sondern dass auch damals mit liebevollem Blick auf vergangene Zeiten geschaut wurde. So geschehen beim ersten Event auf das wir zurückblicken, nämlich die Präsentation des

Oldtimer Guide 2019

Rund 300 Gäste folgten der Einladung von Autor und Herausgeber Christian Schamburek zur Präsentation der 13. Auflage des Oldtimer Guides. Auch 2018 wurde der Saisonstart feierlich im herrlichen Ambiente der Wiener Porzellanmanufaktur Augarten eingeläutet und auch dieses Jahr zierten unzählige klassische Automobile das historische Gelände.

Club Cuvée mit Ludwig und Ruck

Die Aprilausgabe 2019 der Club Cuvée stand unter dem Motto "Missionen und Visionen für ein lebenswertes Wien 2025". Im Mittelpunkt der Club Cuvée in der bis auf den letzten Platz gefüllten Landtmann Bel-Etage stand die viel zitierte Mercer Studie, die Wien zum jubelnden 10.Mal als lebenswerteste Stadt der Welt auswies. Gemeinsam mit WKW-Präsident Walter Ruck und Bürgermeister Michael Ludwig widmete man sich einer angeregten Diskussion um die Vorzüge und die Verbesserungsvorschläge unserer Bundeshauptstadt.

DTVP goes Vienna

Am 2. April 2019 stand aber auch ein freundschaftlicher Besuch unserer deutschen Nachbarn im Eventkalender des öffentlich-rechtlichen Senders: es standen nämlich  die Mitgliederversammlung der DTVP mit anschließender Führung im ORF-Zentrum sowie am Abend ein Get Together im K.47 am Programm, bevor sich am folgenden Tag bei der vierten Ausgabe der "Media Innovation Platform" alles um die Produktion und die Verbreitung von Inhalten in Ultra HD und HDR drehte. Im Fokus der Veranstaltung, bei der ORF und seine Sendetochter ORS als Gastgeber fungierten, standen Live-Produktion, HDR-Grading, die Distribution und Vermarktung von Inhalten sowie Ultra HD-Endgeräte

Aber diese Events waren bei weitem nicht die einzigen, die am 2. April stattfanden: im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die Sport Strategie Austria Maßnahmen für 2019 präsentiert und die BKS Bank gab in ihrer jährlichen Bilanzpressekonferenz zum Geschäftsjahr 2018 auch gleich einen Ausblick auf das neue Jahr.

Impressionen zu all diesen Events finden Sie in unseren Fotogalerien im Anhang. (red)

www.oldtimer-guide.at

www.dtvp.de

www.vie.club-cuvee.at

leadersnet.TV