So läuft das erste Cannabis Restaurant der Welt

Das "Cannabis Café" des Produzenten Lowell Herb's Co hat seit kurzem in West Hollywood eröffnet.

Seit kurzem ist Hollywood um eine (legale) Attraktion reicher: dort hat das erste Cannabis Restaurant eröffnet. Auf der Speisekarte des "Lowell Farms: A Cannabis Café"  finden sich, wie der Name schon vermuten lässt, tasächlich diverse Gerichte, die mit Cannabis verfeinert sind: darunter unter anderem Sandwiches, Burger und Salate, aber auch hausgemachte Limonaden. Der Kunde entscheidet dabei selbst, wiieviel THC sich im eigenen Essen befinden soll.

Chefkoch Richard Brenner aus dem "Hugo's Restaurant" in West Hollywood hat gemeinsam mit CEO Andrea Drummer an der recht üppigen Speisekarte gefeilt, Stars wie Whiz Kalifa Auch eine Bar mit Marihuana-Cocktails gibt es. Sean Black, Co-Gründer des Unternehmens "Lowell Herb's Co", das hinter dem ersten Cannabis-Restaurant steht, wollte laut eigenen Angaben mit dem Lokal einen "Ort kreieren, an dem Konsumenten Marihuana in stilvoller Atmosphäre genießen können".

"Safe Environment" für Cannabis-Probierer

"Die zündende Idee hinter dem Projekt war es, dass Besucher die nach West Hollywood kommen bislang keinen Ort hatten, an dem sie legal Cannabis rauchen konnten: Hotels erlauben es nicht, es ist illegal in der Öffentlichkeit einen Joint zu rauchen und das hat sich einfach unfair angefühlt. Wir wollten einen warmen, gemütlichen Ort erschaffen an dem Menschen Cannabis in einer sicheren Atmosphäre ausprobieren können – und all das umgeben von erfahrenem Personal in einem relaxtem Umfeld mit gutem Essen und alkoholfreien Getränken", so Black weiter.

Marihuana-Lokale wurden im Januar 2018 in Kalifornien legalisiert. Das Original Cannabis Cafe ist jedoch der erste Ort, wo sowohl geübte Konsumenten als auch neugierige Anfänger öffentlich und ganz gemütlich zusammen Joints rauchen können. (red)

www.cannabis.cafe

www.lowellfarms.com

leadersnet.TV