Veranstaltungen neu denken: "East Meets west" makes meetings work

Convention Bureaux Salzburg und Tirol luden Eventplanner zum exklusiven "Meet&Inform" mit Partnern und Start-ups.

Unter dem Motto "east meets west" traf Anfang Mai in Linz und Graz ein jeweils handverlesener Kreis lokaler Event-Planner auf Einladung der Convention Bureaux Salzburg und Tirol zusammen. Ziel der beiden Get-Togethers: frischer Input und innovative Eventideen zu sammeln, denn erfolgreiche Convention Partner in Salzburg und Tirol warteten mit ihrem breitgefächerten Angebot für Veranstaltungen aller Art auf.

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"

Die Ermutigung sich bei der Planung von Incentives etwas weiter umzuschauen als in gewohnten Gefilden kann sich sehr lohnen – wobei "weit" hier ein relativer Begriff ist, dauert es ja nur einer Stunde von Linz nach Salzburg und in 2,5 Stunden erreicht man Tirol.

Beide Destinationen spielen mit den Gegensätzen aus alpin & urban mit der Kombination von Kultur & Natur und verbinden dabeiTradition mit Innovation. Wenn die Kollegen sich für die nächste Firmentagung etwas Außergewöhnliches und Einzigartiges wünschen und der Chef an ein konstruktives Meeting gepaart mit Teambuildingaktivitäten denkt, will die richtige Eventlocation gefunden werden: Organisatorinnen und Organisatoren von Seminaren, Incentives und Klausuren
sehen sich immer wieder mit derlei Herausforderungen konfrontiert.

Convention Bureaux als Anlaufstelle für Event-Planner

Als helfende Hand mit Rat und Tat zur Seite stehen Veranstaltern auf dem Weg zum Eventerfolg die beiden Convention Bureaux Tirol und Salzburg. Die Experten begleiten kostenfrei, neutral und professionell mit neuen Ideen sowie einem starken Netzwerk durch den gesamten Prozess bis zur fertig geplanten Veranstaltung.

"Gerade in Zeiten der Digitalisierung wird der persönliche Kontakt immer wichtiger, das Sich-Treffen, miteinander sprechen, das kann kein soziales Netzwerk ersetzen", erläutert Elisabeth Kassanits-Pfoess vom Convention Bureau Salzburg. Veronika Handl vom Convention Bureau Tirol ergänzt: "Tirol und Salzburg als Tagungsräume denken anders, denken neu, und begeistern mit emotionalen Erlebnissen, die in Erinnerung bleiben."

Starke Partner stellten sich vor

Im Rahmen der ersten "East Meets West" Roadshow der Convention Bureaux Salzburg und Tirol stellten sich folgende Partner vor: in Tirol das Congress Centrum Alpbach, welches durch "Rent-a-Village-Charme", Authentizität und Nachhaltigkeit besticht, das Europahaus mit dem Slogan "Tagen mit Weitblick und Zillertaler Herzblut", der Salzraum der "Menschen bewegen" möchte, das Austria Trend Hotel, die "inspirierende Kulisse der Tiroler Alpen für inspirierende Ideen" sowie der K3 Kitzkongress mit seinem Claim "Hereinspaziert.. hier trifft Lifestyle auf Tradition".

Für Salzburg waren der Holznerwirt – „wo man sich „wohl fühlt, auch wenn man nicht zuhause ist – und das seit 1390", der Gasthof Gastagwirt – der mit "Gastlichkeit und regionalem Genuss seit 700 Jahren" besticht das Landhotel Drei Eichen – mit "Flexibilität und Serviceorientierung als Erfolgsgaranten im familiengeführten 4 Stern Haus", die Stiegl-Brauwelt – "Herzlich Willkommen in Österreichs größter Privatbrauerei", Saalfelden-Leogang Touristik – "Die Eventregion mit Coolness-Faktor", das Ferry Porsche Congress Center – empfängt Sie in "Ästhetischer Architektur der Extraklasse für Ihren Kongress – Ausblick auf die Salzburger Berglandschaft inklusive" und das Wyndham Grand Salzburg Conference Centre – die "Salzburger Kongress-Kombination im Herzen Österreichs" vor Ort vertreten.

Impressionen vom zweiten Stopp der Roadshow  unter dem Motto "East Meets West" / "Make Meetings Work"der Convention Bureaux Salzburg und Tirol in Graz finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.convention.tirol

www.salzburgcb.com

leadersnet.TV