Es "ostert" in Österreich: anlässlich der Frühlingsfeiertage setzt der Stadtsender W24 gemeinsam mit der Agentur "BüroJetzt" eine crossmediale Werbekampagne um. Mit einem "Below The Line"-Ansatz, erklärt der Sender, wird österlichen Content sowohl in TV und auf Social Media gestreut und mit einem Live-Erlebnis in der Hauptstadt Wien direkt beim Kunden kombiniert.
Die Idee hinter der Osterkampagne: W24 will allen Wienerinnen und Wienern ein frohes Osterfest wünschen. Aus diesem Anlass verteilt der Stadtsender über 10.000 österreichische AMA-Qualitätseier aus Bodenhaltung an die Bürgerinnen und Bürger der Hauptstadt. Der Aktionsbereich erstreckt sich über alle Bezirke, verteilt werden die AMA-Eier von freundlichen W24-Osterhasen. Der Wiener Stadtsender verbindet seine Präsenz vor Ort mit seinem neuen Claim unter dem Hashtag #ichbindabei, welcher auf Social Media Verbreitung finden soll.
#ichbindabei: "Nah am Wiener und seinem Grätzl"
Für W24 spiegele sich in diesem Markenkern die "Nähe des Senders zu Zuschauerin und Zuschauer in ihrem Wiener Grätzl": "So nah an das Grätzl und seine Geschichten kommt kein anderes Bewegtbildmedium", so W24-Geschäftsführer Marcin Kotlowski und ergänzt: "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit an diesem Projekt mit der AMA-Agentur 'BüroJetzt'." Der "BüroJetzt"-Geschäftsführer Roland Pürzl unterstreicht die Bedeutung von Social Media-Kanälen beim gemeinsamen Konzept: "Der produzierte Bewegtbild-Content wird sowohl auf Facebook, Instagram sowie bei Newslettern zum Einsatz gebracht", so der Agenturchef.
"Fernsehen heißt in Zukunft auch die Verfügbarkeit des Contents auf allen Kanälen, das sagen zwar alle, aber die wenigsten schaffen es derzeit", so Kotlowski und Pürzl. W24 setzt dabei laut eigenen Angaben auch im Regional-TV Verbund R9 Austria auf die umfassendste Mediathek Österreichs, die in Zukunft auch über HBB-TV auf dem Distributionskanal Satellit zur Verfügung stehen soll. (red)
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