Boost Your Business: Microsoft bringt sein B2B-Marketingprogramm nach Österreich

Die Wiener Agentur holzhuber impaction begleitet den Rollout seit Anfang 2019.

Seit 2018 rollt Microsoft in Westeuropa gemeinsam mit der niederländischen Agentur Make Marketing Magic das digitale B2B-Marketingprogramm "Boost Your Business" aus. Ab sofort ist das Programm, das Microsoft Partner bei der Leadgenerierung unterstützt, auch in Österreich verfügbar und wird von der Wiener Digitalagentur holzhuber impaction betreut. Insgesamt können damit nun Microsoft Partner in elf Ländern auf die Unterstützung durch BYB zurückgreifen.

Radar-Marketing für KMUs

Das Programm wurde dafür entwickelt, Microsoft Partnern in KMU-Größe bei der Kundengewinnung unter die Arme zu greifen und vor allem jenen Partnern zu helfen, die über keine eigene Marketingexpertise verfügen. Kern des Programms ist das Radar-Marketing.

"Über zielgerichtete, regelmäßige Verteilung von digitalem Content an eine exakt bestimmte Zielgruppe sind die Microsoft Partner ständig am Radar von potentiellen Kunden. Durch das Agieren mit den Inhalten werden aus Interessenten dank exakter Analysemöglichkeiten wertvolle Leads", so Microsoft in einer Pressemitteilung.

Entscheidet sich ein Microsoft Partner für die Teilnahme am Programm, wird zunächst in einem Onboarding gemeinsam mit holzhuber impaction die Zielgruppe anhand einer sehr detaillierten Buyer Persona bestimmt. Diese Persona dient als Fundament für alle weiteren Aktivitäten innerhalb des Programms.

Persönlicher Marketing Manager

Nach dem Onboarding beginnt holzhuber impaction mit der Produktion und Verteilung von Content – zugeschnitten auf die Buyer Persona des Microsoft Partners. Im Zwei-Wochen-Rhythmus werden Inhalte produziert, die auf der Website des Partners, per E-Mail-Newsletter, auf Social Media und Social Ads an die Zielgruppe verbreitet werden. Der Response auf die Aussendungen und die generierten Leads werden auf der eigens zur Verfügung gestellten Plattform "YourWOO" (Window of Opportunity) ausgewertet.

Jeder Microsoft Partner im Programm erhält einen persönlichen Marketing Manager, der Unterstützung und Beratung bietet und einen Ghostwriter, der auf die Buyer Persona und das Unternehmen zugeschnittene Inhalte produziert. Auch ein persönlicher Kampagnenmanager, der die Inhalte via E-Mail-Newsletter und Social Media (Ads) teilt und eine Plattform (YourWOO), die live Einblicke in die Ergebnisse, Marketing-Berichte und Leads bietet, werden zur Verfügung gestellt. (red)

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