Nach dem Erfolg der Technologie-Konferenz Darwin's Circle im letzten September (LEADERSNET berichtete), sowie der ersten Female Leaders Konferenz "Darwin & Marie", kündigen die Darwin's Circle-Macher ihr neues Projekt an: In Kooperation mit der MedUni Wien wird die erste auf den Gesundheitsbereich fokussierte Digital Health Konferenz am 23. Mai in Wien stattfinden.
Zusammenspiel zwischen Technologie und Medizin
Mit Fokus auf das Zusammenspiel zwischen Technologie und Medizin wird "Darwin's Circle – Health" zur ersten Konferenz in Österreich, die zwei der schnelllebigsten Industrien zusammenbringt. "Die Themen der Konferenz sind breit gefächert und befassen sich mit vielen Facetten der Präzisionsmedizin, auch personalisierte Medizin genannt", so Darwin's Circle in einer Pressemitteilung.

Neben Datensicherung in der Medizin werden Themen wie Netzwerk Medizin, Genetik, Healthcare 4.0, Robotics, Anwendung der Digitalisierung in der Medizin und vieles mehr diskutiert. Auch die ethische Frage, wie weit der Mensch gehen darf, werde im Zuge von "Darwin's Circle – Health" thematisiert.
Speaker werden demnächst präsentiert
Der Erlös der auf 350 Stück limitierten Tickets kommt zur Gänze dem Zentrum für Präzisionsmedizin zu Gute, das ab dem Jahr 2022 auf dem MedUni Campus AKH in Wien entstehen soll. Speaker werden in den kommenden Wochen und Monaten präsentiert und hier veröffentlicht. (as)
www.darwins-circle.com
Über Darwin's Circle
Darwin's Circle wurde von Rudi Kobza, Niko Pelinka, Maximillian Nimmervoll und Lorenz Edtmayer gegründet und hat bereits durch mehrere Veranstaltungen die durchgängig hochkarätige Besetzung und qualitative Durchführung unter Beweis gestellt.
Bei der Digitalkonferenz im September 2018 waren internationale Vertreter der Digitalgiganten Tencent, Amazon, Google, Microsoft, Instagram, Wirecard und vielen mehr vertreten.