Zum Ende des alten gab Opel einen Ausblick auf das Programm für das neue Jahr: 2019 begeht der hessische Traditionshersteller sein 120. Jubiläum und verkündete, zum runden Geburtstag insbesondere die Elektrifizierung seines Portfolios vorantreiben zu wollen. Weiters werde zu diesem Anlass unter dem Namen "120 Jahre" eine Sonderausstattungslinie "120 Jahre" zahlreicher Modelle ins Programm aufgenommen, die in Österreich bereits vorbestellbar ist.
"Volks-Elektroauto" für das erste Halbjahr 2019 angekündigt
Bei der Elektrifizierung seiner Modellpalette will Opel schon in der ersten Jahreshälfte aufs Gaspedal treten, wenn zwei elektrifizierte Modelle erscheinen: der neuen Corsa in einer rein batterie-elektrischen Variante sowie das SUV Grandland X als Plug-In Hybrid. "Opel wird elektrisch! Das haben wir bei der Vorstellung unseres Unternehmensplans 'Pace!' angekündigt. Und jetzt liefern wir", sagt Opel CEO Michael Lohscheller zum E-Kurs des Herstellers. Besonders auf den Corsa lege man bei Opel einen Fokus, er sei "komplett neu entwickelt" worden und soll zu einem wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt kommen: "Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität erschwinglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto", verspricht Lohnscheller.
Opels ehrgeiziger Kurs auf Elektrifizierung soll 2020 mit weiteren Modellvarianten fortgeführt werden. Für 2020 kündigte der CEO den neuen Vivaro als rein batterie-elektrische Variante eines Transporters an, im selben Jahr soll auch der elektrische Nachfolger des subkompakten SUVs Opel Mokka X kommen.
Sonderausstattungslinie zum runden Geburtstag
Um seinen besonderen Geburtstag gebührend mit seinen Kunden zu feiern, kündigte Opel eine zusätzliche Erweiterung seines Programms an. Zu diesem Anlass werde unter dem Namen "120 Jahre" eine Sonderausstattungslinie zahlreicher Modelle ins Programm aufgenommen, die in Österreich bereits vorbestellbar ist. (red)
www.opel.at