Fußball: 2. Liga hat einen neuen Bewerbssponsor

Laola1 gewinnt Hpybet für die Kooperation, die mindestens bis 2021 laufen soll.

Dass ein Bewerbssponsor die neue 2. Liga der österreichischen Bundesliga präsentiert, ist eine Premiere. Der Vermarkter Laola1 hat dafür den Sportwettanbieter Hpybet (gesprochen: Happy Bet) als Partner ins Boot geholt: die Liga werde mindestens bis Ende der Saison 2020/21 als "Hpybet 2. Liga" auftreten, so heißt es in einer aktuellen Aussendung von Laola1.

2. Liga neu ausgerichtet und sichtbarer

Zur laufenden Spielzeit wurde die 2. Liga umfassend reformiert und spielt nun in einem neuen Format mit 16 statt zuvor zehn Mannschaften. Mit dieser Neuausrichtung verbunden ist eine deutliche Steigerung der Medienpräsenz. ORF Sport+ strahlt an jedem Spieltag ein Spiel live aus, Laola1.at zeigt bis zu sieben weitere Partien als Live-Übertragung im Internet und auf seinem TV-Kanal. Zudem berichtet Laola1 im wöchentlichen Magazin "Fußball Total" und in seinen Social Media Kanälen über das Spielgeschehen 

Die nun getroffene Vereinbarung mit dem Bewerbssponsor ist Teil der gesamtheitlichen Zusammenarbeit zwischen Österreichs größtem Sportvermarkter, und der Bundesliga als dem Dachverband der 2. Liga. Das Namenssponsoring ist zunächst auf eine Laufzeit von zweieinhalb Jahren bis Sommer 2021 angelegt.

Der offizielle Anpfiff zur Kooperation fällt mit Ende Februar 2019. Hpybet wird auch im Logo des Bewerbs präsent sein und den Start in die Rückrunde mit zahlreichen Aktionen begleiten. Der Sportwettanbieter verfügt laut eigenen Aussagen über ein österreich- und deutschlandweites Filialnetz und bietet seine Produkte auf sämtlichen digitalen Plattformen an.

Start in eine "neue Ära" für die zweite Liga

"Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit  Laola1 den Bewerbssponsor Hpybet für die neue 2. Liga präsentieren können. Dass Hpybet diesen Weg bis zumindest 2021 begleiten möchte, zeigt, dass unser neuer Partner ebenso wie wir an die Neuausrichtung der 2. Liga glaubt. Wir freuen uns schon, wenn ab Februar wieder der Ball in der 'Hpybet 2. Liga' rollt, " zeigt sich Bundesliga-Vorstand Reinhard Herovits glücklich über die Kooperation.

Hpybet-CEO Andreas Köberl sagte: "Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der 2. Liga. Für uns war schnell klar, dass die Liga nach ihrer Reform eine ideale und vor allem charmante Markenbotschafterin sein wird. Wir wollen dem Sport etwas zurückgeben und die Partnerschaft mit der 2. Liga ist eine ideale Gelegenheit dazu."

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, bereits im ersten Jahr einen Namenssponsor für die neue 2. Liga zu gewinnen. Mit der bisherigen Entwicklung sind wir sehr zufrieden – mit dem neuen Sponsoringpartner ist uns ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer umfassenden und bestmöglichen Vermarktung der Spielklasse gelungen", so Dominik Beier, Mitglied der Geschäftsleitung von Laola1. (rb)

www.laola1.at

www.hpybet.com

leadersnet.TV