Der OMV "geht die Energie nie aus"

Der Öl-und Gaskonzern startet mit der Agentur FCB Neuwien eine neue Imagekampagne.

Die OMV hat eine neue Dach-Werbestrategie entwickelt, die national und international für alle Geschäftsbereiche und Tochtergesellschaften gilt. Konzipiert wurde die Kampagne von der Werbeagentur FCB Neuwien. Die Corporate Kampagne für OMV Petrom in Rumänien wird von der Partneragentur FCB Bukarest ab Dezember umgesetzt.

OMV will Brand Identity "energetisch aufladen"

Die neue Imagekampagne der OMV setzt auf ein Zusammenspiel von Innovation und Emotion sowie von Technologie und Mensch. Ziel sollen ein hoher Wiedererkennungswert der Marke und gleichzeitig ein Refreshment des OMV-Corporate Designs sein. "Durch emotionale Headlines und menschlich-nahe Themen in Kombination mit digitalen Bildelementen sollen die Themenkreise 'Energie' und das Sinnbild für besseres Leben verschmolzen werden und so die Brand OMV in modernem Look nahtlos in die digitale Welt transferieren", so die Konzeptidee von FCB Neuwien.

Revolutionäre Lösungen für morgen

"Wir sprechen erstmals in der Kommunikation nach Außen über Themen, die man nicht automatisch mit unserem Unternehmen verbindet: Digitalisierung, Erdgasmobilität, Jet Fuel und Versorgungssicherheit", erklärt Magdalena Moll, OMV Senior Vice President Corporate Affairs und Head of Corporate Communications. "Aufbauend auf der Wachstumsstrategie 2025 rücken wir unseren täglich gelebten OMV Purpose 'Die Energie für ein besseres Leben' in den Mittelpunkt und streben heute schon nach revolutionären Lösungen für morgen." Die Kampagne unter dem Slogan "OMV: Für eine Welt, der nie die Energie ausgeht" läuft seit Oktober 2018 in TV, Print und Online. (red)

www.omv.at

www.fcb.at

Die OMV wirbt für sich und "eine Welt, der nie die Energie ausgeht". © OMV / FCB Neuwien

leadersnet.TV