Auktion mit über 300 Posten
Steirischer McDonald's versteigert seinen Spielturm

| Larissa Bilovits 
| 06.01.2026

Im Zuge eines Standortwechsels trennt sich die Filiale in Feldbach vom gesamten Inventar des bisherigen Standorts und versteigert rund 300 Posten über eine Online-Auktion. Besonders groß scheint das Interesse am ikonischen Rutschenturm. 

Heimische Fans der Fast-Food-Kette McDonald's haben derzeit die Möglichkeit, sich ein Stück der bekannten Markenwelt in die eigenen vier Wände zu holen. Die Filiale im steirischen Feldbach trennt sich im Zuge eines Umzugs in die Klaus-Künzel-Straße nämlich vom gesamten Inventar des alten Standorts in der Lugitschstraße. Über eine Online-Auktion können somit zahlreiche Posten ergattert werden – darunter auch ein Stück, das bei vielen vermutlich Kindheitserinnerungen wecken dürfte. 

Über 300 Posten zur Versteigerung

Veranstaltet wird die Auktion vom österreichischen Auktionshaus Aurena (ein LEADERSNET-Interview mit Jürgen Blematl, Technischer Direktor von Aurena, lesen Sie hier). Interessierte haben die Möglichkeit, sich online via www.aurena.at durch über 300 Artikel zu klicken. Zwischen Mobiliar, zahlreichen Küchengeräten, Getränkespendern, Bestellterminals und mehr sticht dabei ein Posten besonders hervor: der ikonische Spielturm mit Rutsche.

Spielturm stößt auf reges Interesse

Dieser scheint bei den Bieter:innen besonders gefragt: Bereits 46 Gebote (Stand 6. Jänner 2026, 10:30 Uhr) wurden abgegeben, wobei das aktuelle Höchstgebot bei 2.700 Euro liegt. Bis am Donnerstag, dem 8. Jänner 2026, schließlich der Zuschlag erfolgt, dürfte dies vermutlich noch steigen. Wer mitbieten will, hat am Tag zuvor übrigens noch die Chance auf eine Besichtigung direkt vor Ort.

Doch wer dem Spielturm ein neues Zuhause schenken möchte, sollte nicht nur über ausreichend Platz verfügen – immerhin ist der Turm stattliche fünf Meter lang, dreieinhalb Meter breit und fünf Meter hoch –, sondern auch ein geeignetes Transportfahrzeug sowie handwerkliches Geschick mitbringen. Der:die Höchstbietende muss den Turm nämlich kommende Woche eigenständig abbauen und abtransportieren.

Die Auktion finden Sie hier.

www.aurena.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV