Fotos vom Event in Wien
ATC Charity-Gala setzte starkes Zeichen für den Tennisnachwuchs

| Larissa Bilovits 
| 22.02.2026

Im Haus der Ingenieure in Wien kamen jüngst Unterstützer:innen, Partner:innen und prominente Gäste zusammen, um sich für den guten Zweck zu engagieren. Ziel des Abends war es, junge Tennistalente zu fördern und ihnen optimale Rahmenbedingungen für ihre sportliche Entwicklung zu ermöglichen.

Mit der Charity-Gala 2026 setzte der ATC Sports & Business Club ein starkes Zeichen für die Förderung des heimischen Tennisnachwuchses und gesellschaftliches Engagement. Im traditionsreichen Haus der Ingenieure in Wien – jener Location, in der einst Roman Palfrader als "Der Kaiser" Hof hielt – kamen Unterstützer:innen, Partner:innen und prominente Gäste zusammen, um sich gemeinsam für den guten Zweck zu engagieren.

Engagement für den Tennisnachwuchs

Unter dem Motto "Future for Tennis" verfolgt das ATC – Austrian Tennis Commitee als "Freunde des österreichischen Tennis" das Ziel, junge Talente nachhaltig zu fördern und ihnen optimale Rahmenbedingungen für ihre sportliche Entwicklung zu bieten. Dabei steht nicht nur die Nachwuchsarbeit im Fokus, sondern auch der inklusive Gedanke: So betreut der Verein unter anderem Rollstuhl-Tennisspieler:innen und setzt sich aktiv für deren Förderung ein. Zu den langjährigen Unterstützern zählt auch media4more, das mit den "media4more open" im Better Tennis Center Alt Erlaa seit Jahren ein wichtiges Turnier sponsert.

Für besondere Höhepunkte des Abends sorgten die prominenten Gäste und das abwechslungsreiche Programm. Fußball-Legende Toni Polster war als Special Guest vor Ort und präsentierte gemeinsam mit Krone-Sportchef Michael Fally Anekdoten aus seinem aktuellen Buch "Wir lachen bis heute", das er zusammen mit Andreas Herzog verfasst hat. Zudem gaben ATC-Präsidentin Barbara Muhr und der sportliche Leiter Wolfgang Thiem Einblicke in die Arbeit und Zukunftspläne des Vereins. Für humorvolle Unterhaltung sorgte schließlich Krone-Sportchef und Comedy-Hirte Peter Moizi, der mit Parodien von Persönlichkeiten wie Marko Arnautović, Wolfgang Ambros und Hansi Hinterseer das Publikum begeisterte.

Honorige Gäste

Außerdem vor Ort mit dabei waren unter anderem ATC-Vizepräsident und Staranwalt Manfred Ainedter, Ex-Radprofi Bernhard Kohl, Richard Bartosch (Better Tennis), Walter Dieter (Eigentümer Intelli.Group), Mario Frühauf (RMS), Mario Eichhorn (AT International), Vermögensberater Peter Baumgartner und media4more-Chef Peter Rosenkranz. Durch den Abend führte Puls 24-Moderatorin Bianca Ambros.

LEADERSNET war dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.sports-business-club.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV