Agentur punktet mit Print- und Online-Projekten
Egger & Lerch feiert acht Auszeichnungen bei den Fox Awards

| Redaktion 
| 25.11.2025

Die Agentur zählt erneut zu den großen Gewinnern. Besonders hervor stach das Coffee-Table-Book von Liebherr, das die Top-Prämierung Fox Master of Efficiency erhielt.

Seit 15 Jahren vergibt das deutsche Branchenmagazin LOUT.plus die Fox Awards und zeichnet damit besonders wirksame Kunden- und Mitarbeitermagazine im DACH-Raum aus. Eine Fachjury aus Marketing- und Kommunikationsexpert:innen bewertet die eingereichten Medienprojekte. Egger & Lerch gehört seit Jahren zu den konstant erfolgreichen Teilnehmern des Wettbewerbs.

Doppelte Prämierung für alle Einreichungen

Die Wiener Corporate-Media-Agentur Egger & Lerch konnte bei der diesjährigen Verleihung mit allen vier eingereichten Projekten überzeugen. Prämiert wurden sowohl Print- als auch Online-Formate: das Coffee-Table-Book von Liebherr, der LinkedIn-Auftritt der Preis Gruppe sowie die beiden Magazine "Herba Impulse" (Herba Chemosan) und "Up" (Otis). Jede Einreichung erhielt zwei Awards.

Das Coffee-Table-Book "Liebherr – Since 1949" wurde mit dem Fox Master of Efficiency, der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs, sowie dem Fox Efficiency Visual prämiert. Die Publikation, die anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Unternehmensgruppe entstand, zählt zu den aufwendigsten Projekten in der Unternehmensgeschichte.

Das Coffee-Table-Book "Liebherr – Since 1949" und der LinkedIn-Auftritt der Preis Gruppe wurden prämiert © Egger & LerchReinhard Lang

"Dieses aufwendige Projekt mit Storys von allen Kontinenten und einem Produktionszeitraum von über einem Jahr hat auch uns als erfahrene Agentur sehr gefordert. Umso schöner sind die Erfolge, die wir damit einfahren", sagte Agenturleiterin Ulrike Moser-Wegscheider.

Social Media erstmals ausgezeichnet

Zum ersten Mal zeichnete die Jury auch ein Social-Media-Projekt der Agentur aus. Der LinkedIn-Auftritt der Preis Gruppe erhielt einen Fox Efficiency sowie einen Fox Efficiency Visual. Die positive Resonanz ("Feuerwerk der Ideen") freut Moser-Wegscheider besonders. Sie unterstreicht die kontinuierliche Weiterentwicklung des Agenturangebots: "Angesichts der permanenten Veränderungen in der Medienwelt entwickeln wir auch Egger & Lerch ständig weiter. Zuletzt lag unser Fokus auf dem Ausbau unseres multimedialen Angebots für die interne und externe Unternehmenskommunikation."

Die doppelte Auszeichnung versteht sie als klaren Qualitätsbeweis: "Eine wunderbare Bestätigung, wie man mit Qualität und Kreativität auch im Zeitalter der schnellen Postings punkten kann", so Moser-Wegscheider abschließend.

www.foxawards.de

www.lout.plus

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV