Im Village im Dritten
"Park Flats" erreichen Dachgleiche

Die 138 Wohnungen sind zwischen 34 und 109 Quadratmeter groß und sollen bis zum Sommer 2026 fertiggestellt werden.

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) entwickelt in Wien-Landstraße gemeinsam mit Partnern das Stadtquartier "Village im Dritten". Hier entstehen – rund um einen zwei Hektar großen Park – 2.000 Wohnungen, Gewerbeflächen und Nahversorgungs- sowie Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen. Vor Kurzem wurde das bogenförmige "Docks" entlang des Landstraßer Gürtels mit über 9.000 Quadratmetern Gewerbeflächen für unterschiedliche Nutzungen fertiggestellt (LEADERSNET berichtete) und das "Village Works" erreichte die Dachgleiche (LEADERSNET berichtete). Beim Projekt "View Homes" konnte ebenfalls die Dachgleiche gefeiert werden (LEADERSNET berichtete) und der Startschuss für das "Anchor" (LEADERSNET berichtete) und 72 Wohnungen (LEADERSNET berichtete) fiel. 

Jetzt haben die "Park Flats" auf Baufeld 5 Dachgleiche erreicht. Das Wohnhaus am südöstlichen "Finger" des Bert-Brecht-Parks bietet 138 Eigentumswohnungen.

138 Wohnungen

An der Ljuba Welitsch-Promenade, Ecke Gunther Philipp-Weg, entsteht nach den Plänen von Thaler Thaler Architekten ein u-förmiges Wohnhaus, das sich zum grünen Park des Village im Dritten hin öffnet. In bis zu elf oberirdischen Geschossen finden 138 Wohnungen Platz, die mit vielfältigen Grundrissen und Größen aufwarten sollen. Das Angebot reicht von kompakten 1,5-Zimmereinheiten mit rund 34 Quadratmetern bis zu Vierzimmerwohnungen mit etwa 109 Quadratmetern Wohnfläche. Jede Einheit verfügt zudem über private Freiflächen, sei es ein Balkon, eine Loggia oder eine Terrasse.

"Mit der Dachgleiche der Park Flats ist ein weiterer wichtiger Meilenstein im Village im Dritten erreicht. Danke an alle Beteiligten, die tatkräftig dazu beigetragen haben. Die Fertigstellung ist für Sommer 2026 geplant", sagt Gerd Pichler, Head of ARE Development.

"Leistbarer Wohnraum und hochwertige Eigentumswohnungen sind in den Park Flats kein Widerspruch und wird von unseren Kund:innen – wie der Verkaufsstand zeigt – erfolgreich angenommen. Das Projekt liegt voll in der Zeit – ein Dank an alle Ausführenden", so Peter Schaller, CTO der UBM Development AG.

Die Lage

Dank der Nähe zur S-Bahn-Haltestelle St. Marx, der Straßenbahnlinie 18 und weiteren öffentlichen Verkehrsmitteln sowie dem Autobahnanschluss an die A23 sind die Park Flats sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. So ist etwa der Hauptbahnhof in sieben Minuten mit der Straßenbahn entfernt. Ebenso wird mit der Verlängerung der Straßenbahnlinie 18 von der U3-Station Schlachthausgasse zur U2-Station Stadion bis Herbst 2026 eine neue Direktverbindung in den grünen Prater geschaffen.

Die Fertigstellung ist für den Sommer 2026 geplant.

www.are.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV