147 Wohnungen
"View Homes" erreicht Dachgleiche

Die 147 Wohnungen sind zwischen etwa 35 und 93 Quadratmeter groß.

Die ARE Austrian Real Estate (ARE) entwickelt in Wien Landstraße gemeinsam mit Partnern das Stadtquartier "Village im Dritten". Im Village im Dritten entstehen – rund um einen zwei Hektar großen Park – 2.000 Wohnungen, Gewerbeflächen und Nahversorgungs- sowie Kinderbetreuungs- und Bildungseinrichtungen. Vor Kurzem wurde das bogenförmige "Docks" entlang des Landstraßer Gürtels mit über 9.000 Quadratmetern Gewerbeflächen für unterschiedliche Nutzungen fertiggestellt (LEADERSNET berichtete) und ein zweites Gebäude, das "Village Works" erreichte die Dachgleiche (LEADERSNET berichtete).

Nun konnte auch das "View Homes" mit 147 Wohnungen die Dachgleiche feiern. "Die View Homes bieten hochwertige Wohnräume mit attraktiven Frei- und Gemeinschaftsflächen für künftige Village-Bewohner:innen. Mein Dank richtet sich an alle Arbeiter:innen und Projektbeteiligten, die zum Erreichen der Dachgleiche beigetragen haben", sagt ARE Geschäftsführer Gerald Beck.

147 Wohnungen

Im Quartier entwickelt die ARE Austrian Real Estate (ARE) gemeinsam mit UBM Development (UBM) fünf von insgesamt 22 Baufeldern. Eines dieser Projekte ist auch das View Homes.

Das u-förmige Gebäude, welches nach den Plänen des Ateliers Thomas Pucher gestaltet wurde und sich an der Billy-Wilder-Promenade 7 befindet, verfügt über rund 9.300 Quadratmeter Nutzfläche. Auf bis zu elf oberirdischen Geschossen verteilen sich 147 Wohnungen mit unterschiedlichen Grundrissen und Größen. Das reicht von einem Einzimmerstudio mit etwa 35 Quadratmetern bis zu Vierzimmerwohnungen mit bis zu rund 93 Quadratmetern Wohnfläche. Großzügige Fensterflächen und versetzt angeordnete Balkone sollen einen direkten Blick auf den rund zwei Hektar großen Park ermöglichen.

"Mit der Dachgleiche von View Homes erreicht das Quartier den nächsten Meilenstein. Die herausragende Architektur, lichtdurchflutete Wohnungen und der nachhaltige und effiziente Betrieb machen dieses Projekt besonders", so Peter Schaller, CTO der UBM Development AG.

Nachbarschaft im Grünen

Gemeinschaftsflächen im und um das Wohngebäude sollen Raum für Freizeitaktivitäten vor Ort bieten. Dazu zählen ein hauseigener Fitnessraum sowie ein Co-Working- und ein Gemeinschaftsraum. Dazu kommt ein Innenhof samt Kinder- und Jugendspielplatz.

Die Fertigstellung ist für Anfang 2026 geplant.

www.are.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV