Fotos und Video vom 35-Jahre-Fest
Immo-Branche gab sich bei der Rustler-Jubiläumsfeier ein Stelldichein

| Redaktion 
| 18.09.2025

Zahlreiche Geschäftspartner:innen und Wegbegleiter:innen folgten der Einladung ins Justizcafé in Wien, ließen gemeinsam die letzten 35 Jahre Revue passieren und warfen einen Blick in die Zukunft. LEADERSNET.tv fragte bei den Verantwortlichen und Branchenprofis nach, wie sich das Unternehmen, das Team und die Branche in den letzten Jahren entwickelt haben.

Die Rustler Immobilientreuhand GmbH, das Maklerunternehmen innerhalb der Rustler Gruppe, begeht heuer ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass luden die Geschäftsführer Alexander Scheuch und Arno Kunz Geschäftspartner:innen und langjährige Wegbegleiter:innen zu einer Feier ins Justizcafé in Wien.

Gemeinsamer Erfolg

Seit 1990 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist heute österreichweit erfolgreich tätig. Rustler zählt mittlerweile zu den führenden Maklergesellschaften des Landes und deckt alle Bereiche der Immobilienvermittlung und -bewertung ab. "Ich bin stolz darauf, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein. Zugleich bin ich dankbar, mitwirken und ein Stück weit mitgestalten zu dürfen. Auch wenn ich noch nicht seit 35 Jahren dabei bin, freue ich mich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein", sagte Arno Kunz gegenüber LEADERSNET.tv.

Engagement und Kompetenz

"Begonnen hat alles im Jahr 1990 mit drei Mitarbeiter:innen. Gegründet wurde das Unternehmen von Julia Wegerer-Rustler, Gesellschafterin der Rustler Gruppe. Heute zählt die Rustler Immobilientreuhand GmbH rund 60 Beschäftigte und ist in nahezu allen Bundesländern Österreichs vertreten", so Alexander Scheuch zu LEADERSNET.tv.

"Wir sind stolz darauf, dass sich unser Maklerunternehmen in den letzten Jahrzehnten so erfolgreich entwickelt hat. Unser Wachstum basiert nicht nur auf vielen neuen Aufträgen, sondern vor allem auf dem Engagement und der Kompetenz unseres Teams", sagt Scheuch weiter.

Blick in die Zukunft

Kunz ergänzt: "Die Immobilienvermittlung steht derzeit vor großen Herausforderungen – sei es durch die Marktdynamik, die Anforderungen an Nachhaltigkeit sowie Digitalisierung. Wir sehen darin jedenfalls Chancen, unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln und unsere Kund:innen und Auftraggeber:innen noch besser zu begleiten."

"Das Wichtigste in der Immobilienvermittlung ist, nicht stehenzubleiben. Man muss die Chancen der Digitalisierung aktiv nutzen, dabei aber stets den Menschen im Mittelpunkt behalten", sagte Stephan Pasquali, Geschäftsführer Neubau bei 3SI Immogroup, gegenüber LEADERSNET.tv.

Das Jubiläum war nicht nur Anlass, die vergangenen 35 Jahre Revue passieren zu lassen, sondern auch den Blick in die Zukunft zu richten. Die Rustler Immobilientreuhand plant, ihre Präsenz an den österreichischen Standorten weiter auszubauen und die Tätigkeit im Bereich der Gutachten künftig noch stärker zu forcieren, so die Verantwortlichen des Unternehmens.

In diesem Sinne wünschte Gerhild Bensch-König, Geschäftsführerin von Raiffeisen WohnBau, Rustler auch weiterhin viel Erfolg: "Einem Geburtstagskind wünscht man selbstverständlich alles Gute, weiterhin viel Erfolg und ein verantwortungsvolles Geschäftsgebaren."

Interviewpartner:innen

LEADERSNET.tv holte neben Arno Kunz (Geschäftsführer, Rustler Immobilientreuhand), Alexander Scheuch (Managing Director, Rustler Immobilien), Stephan Pasquali (Geschäftsführer Neubau, 3SI Immogroup) und Gerhild Bensch-König (Geschäftsführerin, Raiffeisen WohnBau), auch noch Martin Troger (Managing Partner, Rustler), Gerald Beck (Geschäftsführer, BIG), Anton Holzapfel (Geschäftsführer, ÖVI), Michael Leifert (Geschäftsführer, Handler Immobilien), Ina Brunnbauer (Finanzmanagement & Projektentwicklung, Neuraum R/H GmbH) und Michael Pisecky (Fachgruppenobmann der FG Immobilien- & Vermögenstreuhänder Wien) vor die Kamera.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.rustler.eu

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV