In der Bar Campari
Goppion Caffè lud Spitzen der Wiener Gastronomie zur exklusiven Verkostung

Die Familienrösterei aus Treviso wollte mit dem Event in der Bar Campari die italienische Röstkunst erlebbar machen und die wachsende Bedeutung von hochwertigem Kaffee in der Gastronomie zelebrieren. 

Ein neuer Kaffee-Impulsgeber hat Wien erreicht: Goppion Caffè, eine traditionsreiche Familienrösterei aus Treviso, die ihre Premiere in der Bundeshauptstadt mit einer exklusiven Verkostung in der Bar Campari besiegelte. Eingeladen waren die Spitzen der Wiener Gastronomie. Dabei sei das Ziel der Verkostung gewesen, die italienische Röstkunst erlebbar zu machen und die wachsende Bedeutung von hochwertigem Kaffee in der Gastronomie zu feiern. 

"Es gibt Begegnungen, die Mut schenken, Freude an der Arbeit bestärken und den Blick für neue Wege öffnen. Dieses erste Treffen in Wien war für uns ein solcher Moment. Wir danken allen, die unseren Kaffee probiert haben, dem wir uns jeden Tag mit Leidenschaft widmen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen", so Paola Goppion, Eigentümerin sowie Leiterin Marketing und Kommunikation von Goppion Caffè. 

Anreise aus Italien

Anlässlich der exklusiven Verkostung reiste das gesamte Team von Goppion Caffè eigens aus Italien an, um die Blends persönlich vorzustellen und die Geschichte der Rösterei zu teilen. Zur Verkostung standen unter anderem "Dolce", dessen erste Mischung aus dem Jahr 1948 stammt. Sie besteht aus 90 Prozent Arabica sowie zehn Prozent Robusta, ist samtig und verfügt über einen schokoladigen Nachhall. Ebenfalls verkostet wurde "Espresso di Piantagione CSC". Dabei handelt es sich um zertifizierte Arabicas und Robustas mit floraler Note. Zudem gab es "Ltd Ed – Limited Edition CSC", Single Origins aus Brasilien, Äthiopien, Guatemala, Peru, El Salvador und Kolumbien. Und "Ja.Bl.Mo". Wobei Letzteres Arabicas aus dem Blue Mountains Jamaikas und Mittelamerikas sind, die Noten von Vanille, Kakao und Mandel mitbringen. 

"Wir beobachten, dass die Ansprüche an Kaffee in der Gastronomie stetig steigen – und genau das ist eine wunderbare Entwicklung. Hochwertiger Kaffee ist nicht nur ein Produkt, sondern ein Erlebnis, das den Gästen in Erinnerung bleibt. Es freut uns sehr, dass Goppion in Wien mit Partnern wie der Bar Campari, dem Schwarzen Kameel, dem Palmenhaus und seit Kurzem auch der Wiener Staatsoper Teil dieser Kultur ist", betont Robert Golacki, Sales Director Austria von Goppion Caffè.

Austausch und mehr

Für die traditionsreiche Rösterei war das Event in Wien mehr als eine Verkostung. Es sei ein lebendiger Austausch zwischen Wien und Italien gewesen. So hätten die Gäste nicht nur den Geschmack verschiedener Blends mitgenommen, sondern auch das Versprechen von Goppoin "Bevilo Buono – Trink ihn gut."

Im kommenden Frühjahr ist das nächste Goppion-Event in Wien geplant. 

www.goppioncaffe.at

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