Fotos von der Gala Night
Großer VIP-Auflauf bei der ersten Ischgl Trophy in Tirol

| Redaktion 
| 16.12.2025

Tommy Haas gewinnt die erste Ausgabe des Tennisturniers gegen Dominic Thiem. Auch abseits des Courts sorgt das Event mit Show-Matches, Gala, Promi-Skirennen und Benefiz-Tombola für Aufmerksamkeit.

Am vergangenen Wochenende feierte die Ischgl Trophy ihre Premiere im Ischgl Tennis Dome. Neben hochklassigem Tennis mit bekannten Namen zog das neue Event auch zahlreiche prominente Gäste und VIPs nach Tirol. Tommy Haas gewann die erste Ausgabe. Für den Turniersieg erhielt Haas 25.000 Euro Preisgeld, zusätzlich wurde ihm ein E-Bike von Kalkhoff im Wert von 7.000 Euro überreicht. 

Viel Prominenz

Am Samstag bei den Halbfinals verfolgten bereits zahlreiche prominente Tennis-Fans wie DJ Ötzi und Oliver Pocher die Partien aus nächster Nähe. Dominic Thiem wertete die Präsenz der bekannten Gäste als Hinweis darauf, dass "die Ischgl Trophy schon im ersten Jahr ihres Bestehens eine immense Strahlkraft hat".

Thiem zog nach einem engen Duell ins Finale ein. Gegen Jo-Wilfried Tsonga entschied er das Match im Tiebreak mit 7:6 (12:10) für sich. Thiem bewies damit an zwei Tagen in Serie Nervenstärke. Auch bei seinem Erfolg am Freitag über Feliciano Lopez setzte er sich erst im Tiebreak durch. Im zuvor gespielten innerdeutschen Halbfinale kam Tommy Haas durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Mischa Zverev weiter. Zverev musste wegen einer Muskelverletzung aufgeben.

Dominic Thiem (links) und Tommy Haas © Dietmar Gessner

Gala und Tombola

Am Abend fand zudem eine Gala in der Silvretta Therme statt. Ein Programmhöhepunkt war eine Tombola zugunsten der Alexander-Zverev-Stiftung. Zverev, selbst Diabetiker, hatte die Stiftung gegründet, um über die Krankheit aufzuklären und Menschen mit Diabetes zu unterstützen. 

Oliver Pocher führte als Auktionator durch die Versteigerung. Dabei kam u.a. Reisen im Privatjet, VIP-Tennisreisen nach Wimbledon und Monte Carlo, Trips nach Liverpool sowie zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans unter den Hammer. Auch ein handsignierter Schläger von Alexander Zverev und eine Trainerstunde mit Dominic Thiem wurden versteigert.

Haas holt Titel bei erster Ischgl Trophy

Im Endspiel am Sonntag stand Dominic Thiem dem früheren Weltranglisten-Zweiten Tommy Haas gegenüber. Haas gewann das Finale mit 6:3. Für den Turniersieg erhielt er ein Preisgeld von 25.000 Euro, außerdem wurde ihm ein E-Bike von Kalkhoff im Wert von 7.000 Euro überreicht. Mit dem Rad drehte Haas nach dem Erfolg spontan eine Ehrenrunde über den Court. Bereits davor hatte Haas auch beim Promi-Skirennen des Turniers für Aufmerksamkeit gesorgt und gewann das Rennen in einem Skianzug von Bode Miller.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.emotiongroup.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV