Motto "KI meets Personality"
Beim Happy Business Festival teilen Branchenprofis ihr Wissen

Das Event, das am 18. und 19. September 2025 stattfindet, soll einen Mix aus Weiterbildung, Vernetzung und Inspiration liefern. Dabei werde sich alles um die Frage drehen, wie man sich als Unternehmer:in authentisch sichtbar machen kann. 

Unter dem Motto "KI meets Personality" wird Gründer:innen und Unternehmer:innen vom 18. bis 19. September 2025 das Branchenevent "Happy Business Festival" geboten. Wobei es sich am 18. September um ein VIP-Programm handelt, bei dem es neben einem 4-Gang-Dinner Deep Dives mit Eva Pölzl, Philipp Maderthaner sowie Felix Ohswald und viele mehr geben wird. Stattfinden wird das Festival im Design- & Lifestyle Andaz Vienna am Belvedere – a Concept by Hyatt, in der Arsenalstraße 10 im zehnten Wiener Gemeindebezirk. Die Veranstaltung gilt als Powerday und biete einen Mix aus Weiterbildung, Vernetzung sowie Inspiration. 

Sichtbarmachung von Persönlichkeit

Heuer dreht sich dabei alles um die Frage, wie man als Unternehmer:in authentisch sichtbar wird. Dabei sollen insbesondere Frauen ermutigt werden, ihre Visionen zu verfolgen und ihr Business vorzustellen. Zudem werde gezeigt, wie man künstliche Intelligenz strategisch nutzen kann, ohne dabei Persönlichkeit und Klarheit zu verlieren. Denn sichtbar werde man nicht durch Technik allein, sondern wenn man als Marke strahlt, ist die Gründerin Corinna Hintenberger überzeugt (Hier geht's zum LEADERSNET-Interview). Mit ihrer Begeisterung für unternehmerische Abenteuer begleitet sie Unternehmerinnen dabei, ihr Business aufzubauen. Sie selbst wurde in Niederösterreich als Jungunternehmerin des Jahres ausgezeichnet und hat für ihr Engagement den "Next Generation Award" verliehen bekommen. Ihr Podcast, indem sie wöchentlich Marketing-Tipps und -tricks teilt, hat es bereits auf Platz zwei der österreichischen Apple-Charts geschafft. 

Was Teilnehmer:innen erwarten können

Neben der Möglichkeit, sich zu vernetzen, soll es Deepdive-Workshops, Keynotes sowie ein Rahmenprogramm und vieles mehr geben. Themen sind dabei etwa Marketing, Community-Aufbau, als (Personen)Marke erstrahlen, Verkaufspsychologie & Profiling, Unternehmerinnen- & Erfolgsmindset, Social Media, Marketing durch KI revolutionieren, Praxisvorbilder und ein förderliches Umfeld, indem Wachstum möglich ist. 

Als Speaker:innen konnten namhafte Persönlichkeiten gewonnen werden. Darunter Philipp Maderthaner, bekannt als TV-Investor aus 2 Minuten 2 Millionen, der die Frage stellt und beantwortet, was es braucht, um 2026 nicht hinterherzulaufen, sondern durchzustarten (Das LEADERSNET-Interview lesen Sie hier). Sowie die Radiomoderatorin bei Ö3 und Autorin Claudia Stöckl. Sie spricht zum Thema "Was starke Persönlichkeiten wirklich ausmacht". Ebenfalls dabei ist die TV-Moderatorin, Designerin und Produzentin Silvia Schneider, mit ihrem Talk "The Iconic Brand – Was Personal Brands heute wirklich brauchen", in dem sie erklärt, wie man zur Marke wird. Sowie die Vertriebsexpertin, bekannt aus 2 Min. 2 Mio., Katharina Schneider, bei der es darum gehen wird, wie sich eine Vision zum Impact entwickelt, wie man das Business strategisch skaliert und sich am Markt durchsetzt. Abgerundet wird die Liste schließlich mit den Speakerinnen Martina SalomonKurier-Herausgeberin, sowie mit der Co-Gründerin und Chefredakteurin von "Die Macher" Susanna Winkelhofer

Mehr über das Programm können Sie hier erfahren.

www.corinnahintenberger.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV