Fotos und Video der Veranstaltung
Landgut Schöne Erde lud zum exklusiven Open House nach Rossatz

Mit einem festlichen Open House hat das Landgut Schöne Erde Einblicke in seinen neuen Standort gegeben. Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien nutzten die Gelegenheit, das biodynamische Weingut, den neu gestalteten Hofladen "Die Kosterei" sowie die künftigen Pläne zur Restaurant- und Eventlocation des Familienbetriebs von Markus Wölbitsch und Kristina Rausch kennenzulernen. LEADERSNET.tv begleitete die Veranstaltung. 

Auf 13 Hektar widmet sich das Landgut dem biologisch-biodynamischen Wein- und Obstbau. Neben eigenen Bio-Weinen und Wachauer Marillen-Produkten wurden beim Open House auch Spezialitäten regionaler Partner verkostet und getestet, wie zum Beispiel Köstlichkeiten vom Wagyu-Rind und Turopolje-Schwein von Matthias Penner und Naturkosmetik mit Traubenkernöl vom Nikolaihof Wachau.

Ein Ort mit Ausblick auf Dürnstein

"Wir haben uns sofort in dieses Stück Erde verliebt. Die Region Rossatz vereint Tradition und Innovation – und genau das möchten wir für unsere Gäste erlebbar machen", betonte Geschäftsführer Markus Wölbitsch. Mitgründerin Kristina Rausch ergänzte: "Kooperation ist ein wesentlicher Teil unserer Philosophie. Wir wollen Produzent:innen und Partner aus der Region einbinden und Vielfalt erlebbar machen – in unserem Hofladen genauso wie bei künftigen Veranstaltungen im Restaurant der ehemaligen 'Flößerei'."

Unter den Gratulant:innen war auch LAbg. Josef Edlinger, der sich begeistert zeigte, die Initiative würdigte und in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die besten Wünsche übermittelte: "Das Landgut Schöne Erde ist ein Vorzeigeprojekt für Niederösterreich. Es belebt die Region, bringt Wertschöpfung und stärkt den Tourismus."

Bei sommerlicher Stimmung genossen die Gäste die Wein-Verkostung, die regionalen Köstlichkeiten und das besondere Ambiente des historischen Landguts.

LEADERSNET.tv bat zum Interview

LEADERSNET.tv war mit dabei und holte Josef Edlinger (Abgeordneter zum NÖ-Landtag), Adi Aigner (Leitung des Tourismusbüros Wachau-Nibelungengau-Kremstal), Kristina Rausch (Eigentümerin Landgut Schöne Erde), Markus Wölbitsch (Eigentümer Landgut Schöne Erde), Martin Grossinger (Geschäftsführer Raiffeisenbank Region Amstetten), Friedrich Dungl (Geschäftsführer Verband der Regionalmedien Österreich), Martin Heilinger, (Vertriebsdirektor Volksbank Wien AG), Gerhard Lasselsberger (Geschäftsführer Leifheit Österreich), Paul Rittenauer, (Gastronom) und Doris Kisser (Mitbesitzerin Landgut Schöne Erde) vor die Kamera.

LEADERSNET begleitete zudem die Veranstaltung und hat für Sie Eindrücke in der Galerie zusammengestellt.

www.schoeneerde.at

www.dienikolai.at

www.povat.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV