Fotos des Kundenevents
Vierte Station der RTK-Tour führte ins Bergrestaurant Fürstenstand in Graz

| Redaktion 
| 19.05.2025

Rund 75 Firmenkund:innen und Veranstaltungsplaner:innen sowie 30 Mitgliedsbetriebe und Partner nahmen am vierten Kundenevent teil.

Vor Kurzem ging ein weiteres Event der Round Table Konferenzhotels (RTK) Tour über die Bühne. Nach dem "Le Méridien Vienna" in Wien (LEADERSNET berichtete), dem "Sois Blessed" in München (LEADERSNET berichtete) und dem B10 in Salzburg (LEADERSNET berichtete) führte es die Verantwortlichen und Teilnehmer:innen in das Bergrestaurant Fürstenstand.

Netzwerken auf Augenhöhe

Im Grazer Bergrestaurant Fürstenstand am Plabutsch stellten Geschäftsführerin Uschi Huber und ihr Team das vierte Event auf die Beine. Gemeinsam mit Sebastian Tropper, Betreiber der Location mit einem 360 Grad-Panoramablick, konnte Huber rund 75 Firmenkund:innen und Veranstaltungsplaner:innen aus der Steiermark und 30 RTK-Mitgliedsbetriebe und Partner aus ganz Österreich willkommen heißen.

"Dieses große Interesse ist ein Zeichen für unser starkes Netzwerk. Wir freuen uns sehr, dass wir heute im höchstgelegenen Betrieb von Graz die steirische Gastfreundschaft genießen dürfen", sagte die RTK-Geschäftsführerin in ihren einführenden Worten.

Von der Riegersburg bis zur Koralpen

Eine in das Gebäude integrierte Aussichtswarte, die bereits Anfang des 19. Jahrhunderts errichtet wurde, ist eines der Highlights des Bergrestaurants. 1830 fand sich dort Kaiser Franz I. mit seiner Gattin Karoline ein, um den Ausblick von der Riegersburg bis zur Koralpe zu genießen. Vor eineinhalb Jahren haben Sebastian Tropper und Florian Vorraber das Haus übernommen und betreiben es seither.

Das Event startete auf der Terrasse mit einem Aperitif von Schlumberger Sekt, begleitet von aufgebackener Pinse und Loungemusik von Andreas Pirringer mit seinem Saxophon, der während der ganzen Veranstaltung für die musikalische Untermalung sorgte.

Anschließend ging es ein Stockwerk tiefer. Dort hatten die ausstellenden Betriebe bereits ihre Stände aufgebaut, an denen sich die Kund:innen in persönlichen Gesprächen informieren konnten. Großer Beliebtheit erfreuten sich etwa auch die 360 Grad-Fotostation von Retter Events und die Mixgetränke von Gurktaler Alpenkräuter.

Steirische Küche im Mittelpunkt

Ein weiteres Highlight war die Schmankerl Parade im Restaurant mit Speisen aus der steirischen Küche. Gestartet wurde mit einem Vogerlsalat mit Freilandei und heurigen Erdäpfeln, gefolgt von Gebratenem und Gebackenem im Reindl serviert, begleitet von Semmelknödeln, Kraut, Ofengemüse und Erbsenreis. Als Nachspeise wurde eine Kürbiskern Crème Brûlée serviert.

Gutscheinverlosung als krönender Abschluss

Den krönenden Abschluss bildete erneut die traditionelle Verlosung von Gutscheinen und weiteren Preisen der Mitgliedsbetriebe unter der Regie von Carina Kapeller, Head of Sales und Events bei RTK.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.rtk.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV